tschumi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
Hallo Zusammen
Nach langem stillen mitlesen wird es Zeit mich vorzustellen. Ich komme aus der Schweiz und bin momentan dabei zusammen mit meiner Partnerin einen T5.2 zum Wohnmobil auszubauen.
Begonnen hat alles im Herbst 2019 mit einem leeren Transporter. Dieser hatte, bis auf den höhenverstellbaren Fahrersitz welcher mir mit meinen 190 cm ziemlich entgegenkommt, so gut wie keine Zusätzlich Ausstattung. Bei dem Bus handelt es sich wie bereits erwähnt um einen T5.2 mit Jahrgang 2012, einer 2 Liter Diesel Maschine mit 102 PS und 3 Tonnen Gesamtgewicht.
Noch am Tag der Abholung wurde die Trennwand ausgebaut. Von da an ging es aufgrund nur noch schleppend voran.
Da das Auto noch über keine Fenster im hinteren Bereich verfügte wurden bei Kiravans zwei Fenster geordert. Bei den Fenstern hatten wir etwas Mühe mit dem bei Kiravans bestellten Kantenschutz. Da zm Zeitpunkt der Bestellung der extra breite Kantenschutz nicht verfügbar war musste der normale verwendet werden. Dieser war ziemlich mühsam zum montieren.
Bis auf den Kantenschutz hatten wir aber keine Probleme beim Einbau und die Fenster sind bis jetzt Dicht.
Nach dem Einbau der Fenster haben wir mit dem Dämmen und entdröhnen begonnen. Dazu mussten zunächst alle Verkleidungen demontiert werden. Die Blechteile wurden anschließend mit Alubutyl und Armaflex beklebt.
Dabei sind wir nach dem Moto viel hilft viel vorgegangen. Im Fahrerhaus und unter der Bodenplatte wurde 9mm Armaflex verklebt. Alles andere wurde mit 19mm Dickem Armaflex beklebt. Vermutlich hätte es etwas weniger auch getan, ich wollte jedoch vermeiden, dass wir später bereuen da gespart zu haben.
Fortsetzung folgt....
Nach langem stillen mitlesen wird es Zeit mich vorzustellen. Ich komme aus der Schweiz und bin momentan dabei zusammen mit meiner Partnerin einen T5.2 zum Wohnmobil auszubauen.
Begonnen hat alles im Herbst 2019 mit einem leeren Transporter. Dieser hatte, bis auf den höhenverstellbaren Fahrersitz welcher mir mit meinen 190 cm ziemlich entgegenkommt, so gut wie keine Zusätzlich Ausstattung. Bei dem Bus handelt es sich wie bereits erwähnt um einen T5.2 mit Jahrgang 2012, einer 2 Liter Diesel Maschine mit 102 PS und 3 Tonnen Gesamtgewicht.
Noch am Tag der Abholung wurde die Trennwand ausgebaut. Von da an ging es aufgrund nur noch schleppend voran.
Da das Auto noch über keine Fenster im hinteren Bereich verfügte wurden bei Kiravans zwei Fenster geordert. Bei den Fenstern hatten wir etwas Mühe mit dem bei Kiravans bestellten Kantenschutz. Da zm Zeitpunkt der Bestellung der extra breite Kantenschutz nicht verfügbar war musste der normale verwendet werden. Dieser war ziemlich mühsam zum montieren.
Bis auf den Kantenschutz hatten wir aber keine Probleme beim Einbau und die Fenster sind bis jetzt Dicht.
Nach dem Einbau der Fenster haben wir mit dem Dämmen und entdröhnen begonnen. Dazu mussten zunächst alle Verkleidungen demontiert werden. Die Blechteile wurden anschließend mit Alubutyl und Armaflex beklebt.
Dabei sind wir nach dem Moto viel hilft viel vorgegangen. Im Fahrerhaus und unter der Bodenplatte wurde 9mm Armaflex verklebt. Alles andere wurde mit 19mm Dickem Armaflex beklebt. Vermutlich hätte es etwas weniger auch getan, ich wollte jedoch vermeiden, dass wir später bereuen da gespart zu haben.
Fortsetzung folgt....