Unschöne Dichtungsmasse am Aufstelldach - Serie oder Flickwerk?

bluebeetle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.04.2006 (der 2.) - 13.04.2005 (der 1.)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC, AHK, Privacy, Wertfach, Solace-Felgen, MFL, verstärkte Stabilisatoren, Handyvorbereitung, Clima
Umbauten / Tuning
Voll-Lederausstattung und Chromgrill durch VWN-Service-Center, verchromte Spiegelkappen, Solisto-MP3 Player für Navi
Beim Termin wegen zahlreicher Mängel an meinem Cali (die Karre ist echt das Letzte) mit einem Sachverständigen von VW, fiel dem ebenfalls anwesenden Verkaufsberater die abgebildete, recht unperfekt angebrachte Dichtungsmasse am Aufstelldach auf. (Der Verkaufsberater meinte wohl, ich hätte die Dichtungsmasse dorthin geschmiert). Sofort bekam der Verkaufsberater vom Sachverständigen "Redeverbot". Der Sachverständige von VW behauptete dann mehrfach, die Dichtungsmasse gehöre so werksseitig dahin.

Ist an Euren Dächern auch so eine recht unfachmännisch angebrachte Masse vorhanden oder fehlt sie gar ganz???

Liebe Grüße

bluebbeetle

Anhänge

• Dichtmasse.webp
    Dichtmasse.webp
    46,5 KB · Aufrufe: 544
Hi,
die gibt es bei mir auch! Nicht ganz so schlampig, aber an einigen Stellen deutlich nachgebessert, aufgebracht!

Hallo bluebeetle,
bei meinem Cali schaut es auch genauso aus, hat irgendwie Ähnlichkeit mit den ersten Silikonfugen, die ich als Heimwerker nach dem Fliesenlegen hinbekommen habe :D

Was ist an deinem Cali denn noch so "das letzte" - oder hab ich's überlesen ?(?

Viele Grüße
Jochen

Dichtungsmasse

Hallo alle

bein unseren ist es auch, allerdings nicht so schlimm, und es ist eindeutig an unseren das gar keine versuch gemacht worden ist es nachzubessern

Hallo Bluebeetle,

tja, als ich ein paar Tage nach Abholung meines Cali in Hannover (09/02) diese dilettantisch gelegte Silikonfuge entdeckte, dachte ich, mich tritt ein Pferd! Zunächst glaubte ich, ein verschlimmbessertes "Montagsauto" erwischt zu haben. Nachdem ich mich beim Freundlichen überzeugt hatte, dass alle Calis diese miserable Fuge haben, war ich diesbezüglich zwar beruhigt, insgesamt aber doch ziemlich entsetzt ("Bestes Wohnmobil der Welt"!?!). Inzwischen, nach der Auseinandersetzung mit vielen gravierenderen Mängeln (fast alle im Forum beschrieben), sehe ich die Sache mit der Fuge gelassener: 1. Die Fuge ist die meiste Zeit durch das geschlossene Dach vor mechanischen und Witterungseinflüssen geschützt. 2. Sie liegt so versteckt, dass man sie man sie nur selten ansehen muss. 3. Sollte sie mal undicht werden: Meine Reparaturfuge wird besser sein!

In diesem Sinne

calidarische Grüsse von DHM

Zurück
Oben