Kaiuwesbus
Jung-Mitglied
- Ort
- wittenberge
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 6.2011
- Motor
- TDI® BMT 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Ich möchte auch mal kurz vorstelle(wird ja auch langsam zeit).
Also ich/wir kommen aus brandenburg und wir vorher noch keinen Bully, da wir aber viel in
Norwegen angeln sind, mit Schwiegereltern +2 französischen Bulldoggen und bald unser erstes Kind , beschlossen wir das ein Bulli her muss. ein T5 zu besitzen war schon immer ein Traum für mich, also opferte ich mich für die Algemeinheit .
Nun zu den Daten.
174ps
Automatik
Highline
Bj07
Km 140tsd
Kp 21tsd
So ich kaufte mir den Dickent (stolz wie bolle), Die Freude war aber nicht von langer Dauer, weil ich erstmal vier wochen auf den Dicken warten musste und wenn es ein gibt was ich nicht kann ist es warten.
Naja in den vie Wochen hatte ich ja zeit mich hier an zu melden (tolles Forum) und mich mal etwas zu belesen auf was ich bei meinen neuen Kfz achten sollte, naja nach dem ich nichts gutes von der automatik gelesen hatte ahnte ich böses, weil bei der Probefahrt stellte ich einen Drezahlsprung vom 2gsng in den 3 fest. Derr verkäufer sagte mir das, dass Problem noch behoben wird.
So nach 4 wochen bekam ich dsnn nun endlich mein Traum in schwarz , das Problem war immer noch da.
Naja ich fuhr 2 wochen und beobachtete damit ich meinen Händler das Problem vl genau beschreiben kann.
In den 2 wochen kam dann noch die Standheizung, die elektr. Türen, wasserverlust, pixelfehler in der Mfa. Und voller Dpf dazu. Nun war auch meine freundlichkeit zu ende. Ich gab den T5 zum Händler zurück um die genannten Mängel, abstellen zu lassen. Der Händler bemühte sich, aber irgendwie hatte er es nicht auf die reihe bekommen das Problem mit der Automatik ab zustellen. Er wollte mir dann erzählen das, dass normal sei das der Wandler springt.
Das ganze prozedere hat ca 11 wochen gedauert heist ich bin den buss bis heute nur 2 wochen gefahren also nicht wirklich viel Freude dran gehabt. Jetzt geht der Dicke zurück und der Händler besorgt mir einen neuen gebrauchten.
Nun zur eigl Frage :
ich werde jetzt natgrlich auf einige extras versichte, sprich kein highline sondern eher der atlantis.
aber mir gehts eigl um den Motor welchen könnt ihr mir empfehlen!? Ich möchte gern auf den 131ps umsteigen weil ich davon aus gehe das der 174 doch anfälliger Ist.?
und wie siehts mit dem Verbrauch aus, ist das merkbar oder ist der 131ps'r durstiger weil er ,mehr aufwänden muss um die Schrankwand in Bewegung zu versetzen.?
vielen dank schon mal und sorry wenn Fehler im text sind aber irgendwie ist das recht kompliziert mit dem tablet hier zu schreiben :/
Also ich/wir kommen aus brandenburg und wir vorher noch keinen Bully, da wir aber viel in
Norwegen angeln sind, mit Schwiegereltern +2 französischen Bulldoggen und bald unser erstes Kind , beschlossen wir das ein Bulli her muss. ein T5 zu besitzen war schon immer ein Traum für mich, also opferte ich mich für die Algemeinheit .
Nun zu den Daten.
174ps
Automatik
Highline
Bj07
Km 140tsd
Kp 21tsd
So ich kaufte mir den Dickent (stolz wie bolle), Die Freude war aber nicht von langer Dauer, weil ich erstmal vier wochen auf den Dicken warten musste und wenn es ein gibt was ich nicht kann ist es warten.
Naja in den vie Wochen hatte ich ja zeit mich hier an zu melden (tolles Forum) und mich mal etwas zu belesen auf was ich bei meinen neuen Kfz achten sollte, naja nach dem ich nichts gutes von der automatik gelesen hatte ahnte ich böses, weil bei der Probefahrt stellte ich einen Drezahlsprung vom 2gsng in den 3 fest. Derr verkäufer sagte mir das, dass Problem noch behoben wird.
So nach 4 wochen bekam ich dsnn nun endlich mein Traum in schwarz , das Problem war immer noch da.
Naja ich fuhr 2 wochen und beobachtete damit ich meinen Händler das Problem vl genau beschreiben kann.
In den 2 wochen kam dann noch die Standheizung, die elektr. Türen, wasserverlust, pixelfehler in der Mfa. Und voller Dpf dazu. Nun war auch meine freundlichkeit zu ende. Ich gab den T5 zum Händler zurück um die genannten Mängel, abstellen zu lassen. Der Händler bemühte sich, aber irgendwie hatte er es nicht auf die reihe bekommen das Problem mit der Automatik ab zustellen. Er wollte mir dann erzählen das, dass normal sei das der Wandler springt.
Das ganze prozedere hat ca 11 wochen gedauert heist ich bin den buss bis heute nur 2 wochen gefahren also nicht wirklich viel Freude dran gehabt. Jetzt geht der Dicke zurück und der Händler besorgt mir einen neuen gebrauchten.
Nun zur eigl Frage :
ich werde jetzt natgrlich auf einige extras versichte, sprich kein highline sondern eher der atlantis.
aber mir gehts eigl um den Motor welchen könnt ihr mir empfehlen!? Ich möchte gern auf den 131ps umsteigen weil ich davon aus gehe das der 174 doch anfälliger Ist.?
und wie siehts mit dem Verbrauch aus, ist das merkbar oder ist der 131ps'r durstiger weil er ,mehr aufwänden muss um die Schrankwand in Bewegung zu versetzen.?
vielen dank schon mal und sorry wenn Fehler im text sind aber irgendwie ist das recht kompliziert mit dem tablet hier zu schreiben :/