fabikoe
Top-Mitglied
Moinsen,Mit Bezug zu den Diskussionen im Thread zum Interface Ansteuerung Tankpumpe mit VCDS 21.3 nicht möglich? und der Prüfung der Vorförderpumpen:
Du, bzw. die Werkstatt solltest dir schon im Vorfeld zur Funktion des Niederdruckbereiches sicher sein, dass dieser auch gescheit funktioniert.
Gruß
Ja, klar. Da hast du recht. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn wirklich die HDP einen hat, muss es ja einen Grund geben. Die Laufleistung ist jetzt auch nicht sooooo hoch, finde ich.
- Falschbetankung kann ich ausschließen.
- Leerfahren bzw. ein Trockenlaufen der HDP auch.
- Ich tanke immer nur an Markentankstellen. Vor dem Schaden habe ich einmal in Slowenien an der Autobahn bei einer kleineren Tanke an einer Raststation getankt. Das war jetzt aber auch keine Spelunke oder so. Die Letzte Füllung vor dem Schaden war in Kroatien (INA Tankstelle).
Generelle Mängel am Niederdruckbereich kann ich nicht ausschließen. Allerdings hatte ich nie merkliche Probleme mit dem Starten oder der Kraftstoffversorgung, bilde ich mir zumindest ein. Iwie hätte man das ja merken müssen? Man müsste sicherlich den Vorfördererdruck oder so kontrollieren?!
Was ich schon ziemlich lange (jahrelang) bemerke, ist ein gluckern der Tankpumpe, wenn der Wagen längere Zeit stand. Darüber hatte ich mir aber nie größere Gedanken gemacht...
VG Fabian