dschuergen
Jung-Mitglied
Guten Tag,
Ich hoffe hier von Euch eine Antwort auf mein T5 Problem zu bekommen.
VW T5 Transporter 2005 2,5L 128kW:
wenn Motor auf Betriebstemperatur ist, im Leerlauf ohne Last (ohne Klima usw.) laüft. dann läuft er ab und an sehr unrund und rasselt.
Wenn man den Motor von der Leerlaufdrehzahl auf ca. 3000 RPM dreht danach wieder vom Gas geht, fällt die Drehzahl in die Leerlaufdrehzahl zurück und eine Art unrunder Motorlauf, leichtes Ruckeln stellt sich ein. Wenn man wieder ganz leicht aufs Gas steigt auf ca. 1200 RPM und wieder den Motor auf Leerlaufdrehzahl läßt, ist der Motorlauf wieder halbwegs rund.
Im notmalen Fahrbetrieb nichts zu bemerken, kein Leistungsverlust usw.
VW-Vertragshändler gewesen und Motorfehlerspeicher ausgelesen keine Fehler gespeichert.
Mein Tipp aus nicht KFZ Spezialist wäre ein mechanisches Problem wie zB. ZMS
Vielleicht hat jemand von euch zu diesem Problem einige Lösungsvorschläge.
Ich hoffe hier von Euch eine Antwort auf mein T5 Problem zu bekommen.
VW T5 Transporter 2005 2,5L 128kW:
wenn Motor auf Betriebstemperatur ist, im Leerlauf ohne Last (ohne Klima usw.) laüft. dann läuft er ab und an sehr unrund und rasselt.
Wenn man den Motor von der Leerlaufdrehzahl auf ca. 3000 RPM dreht danach wieder vom Gas geht, fällt die Drehzahl in die Leerlaufdrehzahl zurück und eine Art unrunder Motorlauf, leichtes Ruckeln stellt sich ein. Wenn man wieder ganz leicht aufs Gas steigt auf ca. 1200 RPM und wieder den Motor auf Leerlaufdrehzahl läßt, ist der Motorlauf wieder halbwegs rund.
Im notmalen Fahrbetrieb nichts zu bemerken, kein Leistungsverlust usw.
VW-Vertragshändler gewesen und Motorfehlerspeicher ausgelesen keine Fehler gespeichert.
Mein Tipp aus nicht KFZ Spezialist wäre ein mechanisches Problem wie zB. ZMS
Vielleicht hat jemand von euch zu diesem Problem einige Lösungsvorschläge.
Habe gehört das es auch sein kann, dass der DPF regeneriert hat und es deshalb eine kleine Schwankung in der Leerlaufdrehzahl gab?!