Unregelmäßiger Spontaner Leistungsausfall für 1-2 Sek beim 103 KW 2.0 TDI

Whipmaster

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Zu viel zum aufzählen..
Hey Hey, mein Bulli scheint wohl ein Problem zu haben. Heute 50km gefahren da kam es 2 mal vor das beim beschleunigen von ca 1200 U/min nach oben die Leistung komplett einbricht also wie wenn man ohne Turbo fährt, oder der Motor die Leistung wegnimmt. Sobald ich das mitbekomm habe bin ich vom Gas & habe erneut gas gegeben & schon lief er wieder wie normal. Also Ablauf war immer der selbe. Und das ganze war immer so ca 10m nach einer Kurve ( einmal Linkskurve & einmal Rechtskurve ) Schon mal jemand im Board mit dem Problem bekannt gemacht oder bin ich ein Einzelfall ? KI oder MFA hat nix angezeigt o.ä aktuell 74.000km auf der Uhr. Daten siehe Profil. MfG & Danke

AW: Unregelmäßiger Spontaner Leistungsausfall für 1-2 Sek beim 103 KW 2.0 TDI

Hallo,

Du wirst nicht drum herum kommen das Fahrzeug auslesen zu lassen. Entweder durch nen Boarder oder eben beim :D. Wenn du den Report dan hier einstellst wissen die Profis sicherlich Rat.

Hallo,

Du wirst nicht drum herum kommen das Fahrzeug auslesen zu lassen. Entweder durch nen Boarder oder eben beim :D. Wenn du den Report dan hier einstellst wissen die Profis sicherlich Rat.

Überleg Dir auch gleich den Füllungsgrad des Tanks beim Auftreten des Problems.
1/4 oder 1/2 oder 3/4 oder ganz voll ?

Hi.

Das Problem kenne ich. Für einen kurzen Moment einfach mal null Leistung und immer nach dem schalten von dem 1. in den 2. Gang. Meiner macht das meistens an der selben Kreuzung, wenn ich von der Arbeit heim fahre.

Im Msg ist kein Fehler hinterlegt.

Hallo,

bei mir haben sich so die Probleme mit dem AGR angekündigt.
Anfangs wollte der freundliche noch nix machen.....irgendwann gab's dann Motorkontrolle und Notlauf.

Michl

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bezüglich des Tankes, beim 1. mal heute war er kurz vor Reserve, das 2. mal dann bei 3/4 vollen Tank. Denke das lässt sich ausschließen..

So gestern wieder 250km mit dem Dicken gefahren und der Fehler ist nur 1 mal aufgetreten und zwar genau an der Stelle wo er das 1. mal auch aufgetreten ist ( Linkskurve bei uns aus der Ortschaft raus mit 60 km/h danach gleich Bergab ) ?( Ein neuer Fall für das Team von Galileo Mystery..

Schon komisch,wenn es an der immer selben Stelle passiert. Da liegt was in der Luft,Sendemast oder so etwas.

Was kostet eig das autauschen oder reparieren des AGR beim 103 Kw? Auf Kulanz brauch ich ja nach 5 Monaten nach Ablauf der Garantie nicht hoffen da muss ich wohl selbst in die Tasche greifen^^

Hallo,

der Tausch bei den CAA-Motoren (CAAC = 103 KW ohne Ausgleichswelle) kostet ca 600-700,- Brutto. Bei einem gut 2 Jahre alten T5 könntest du aber noch Glück haben, daß du teilweise, wenn nicht gar vollständige Kulanz bekommst. Du darftst dich nur nicht (soweit dein Freundlicher es nicht unmittelbar schafft) mit der ersten Kulanzabsage zufrieden geben. Ich kann mich erinnern, daß es hier mehrere postiv entschiedene Fälle beim notwenigen Tausch des AGR-Ventils iVm mit dem Abgaskühler hier gab. Lesenswert:
AGR und neues Update?

Gruß Ulli

Ich habe langsam die Vermutung das es das ESP ist was da eingreift, heute schon wieder Linkskurve abfallend mit ca 30 km/h gefahren danach fahrbahn schlechter Zustand der Bus hibbelt ein bisschen und schon ging gar nix mehr für 20m, nervt mich echt:eek:

Zurück
Oben