Universal Armlehne t6 einbauen

KadettDriver94

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Servus,
Hat jemand schonmal eine günstige Universal mittelarmlehne eingebaut ?
 
Hol mal das Thema wieder hoch.
Also die original Armlehnen ist ja echt der Wahnsinn was man daüfr bezahlen soll.
Ich werde jetzt meine Sitze auf Recaro Orthopäd 04 umbauen und muss dort auch Armlehnen nachrüsten.Von Recaro die sind sogar noch viel teurer.
Im Internet gibt es eine Firma die die Sitze mit Armlehnen anbieten.Leider hat mir da keiner auf meine Anfrage um was für Armlehnen es sich handelt geantwortet.
Nach diversen vergleichen bin ich auch der Meinung das es sich um Universelle Nachrüstarmlehnen handelt da es diese so nicht von Recaro gibt und die vom Händler pro Stück für 100 € (neu beledert) Angeboten werden.

Ich werde jetzt mal welche bestellen und schauen ob ich diese angebaut bekomme.
Wenn vorher noch einer eine Idee hat was passen könnte ( Sharan? oder Fremdfabrikat Ford Transporter) dann bitte kurz melden.
 
Hat das schon jemand umgesetzt ?
 
Ja, ich
Geht eigentlich ganz gut. Sitzbezug muss allerdings hochgekrempelt werden und der Halter dort angepasst und verschraubt werden.
 
Ich hab eine Comfort Armrest Systems ML385 eingebaut. Bestellt über Auco.de, einwandfrei. Einbauen geht auch recht problemlos, nur das einklippsen vom Bezug hat mich halb zur Verzweiflung gebracht. Schaut fast aus, als obs so gehört. Das war die Armlehne Textil • ML385-P10T11 schwarz-anthrazit, Fahrzeug-Anpassung Nr.: F1030-40008U

Bei Sitzairbag darf sie aber nur innen montiert werden!

Mfg
 
Das Einclipsen von dem Sitzbezug ist echt bescheuert gelöst. Ich hatte vorne so fette Monitorkopfstützen, die ich ausgebaut hab, dazu mußte der Bezug auch auf, war ne halbe Stunde je Sitz damit beschäftigt, bis das mal endlich richtig eingerastet ist.
Dabei ist sowas mein Job...
 
Aber die von auco ist doch genauso teuer ?! 135€
Hat Wer Erfahrungen mit günstigen Varianten ?
 
Ich habe so etwas verbaut.
War ein Test, aber funktioniert seit über einem Jahr problemlos
4764D552-9635-4191-8377-0CFF01CD6AD0.jpeg
 
das ist doch mal interessant :D wie war der einbau? und hast du vllt fotos?
 
Einbau wie oben geschrieben.
Photos zur Zeit nicht...
 
Ich hab die Universalteile von Amazon für 65€ verbaut:

Keine Anleitung dabei, hab auch nicht das ganze Montagematerial gebraucht. Im Endeffekt Sitz hochgeknüpft, Schaumstoff zur Seite und dann ein vorhandenes Loch für die erste Gewindeschraube suchen. Bei mir gabs direkt eins in perfekter Höhe. Das Gegenstück dazu hab ich mir gebohrt. Beide Schrauben rein, alles wieder runter und kleinen Einschnitt im Sitzbezug für den Bolzen, an dem die eigentliche Armlehne dann befestigt wird. Hat vielleicht ne Stunde für beide Seiten gedauert, sitzt super.
 
Zurück
Oben