Unglaublich: Dieses Jahr gibt´s Winterreifen

Misery

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
1/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Moin,
wer hätte das gedacht: Die Industrie liefert derzeit anscheinend ausreichend Winterreifen für den T5. Auf reifendirekt.de fangen 215er bei rund 100 Euro an, den Nokian gibt es knapp darüber und selbst der Dunlop LT 60 bleibt unter 130 Euro. Vor einem Jahr sah das ja ganz anders aus.
Bin gespannt, wie lange das so bleibt - vermutlich bis zum ersten Schnee.
Gruß

Hallo,
Richtig - Reifen sind derzeit nicht das Problem - allerdings wer 17zoll Alufelgen beim :) ordern will, könnte Probleme bekommen. Die Aussage bei mir war:
- Original Thunder z.Z. nicht mal bestellbar. Weder als Komplettrad noch als Felge.
Die vom :) vertriebenen Zubehörfelgen ebenfalls nicht verfügbar und nach Anruf bei den Herstellern mittelfristig nicht lieferbar.

Und das war zwei Tage VOR dem ersten Schnee bei uns in München.
Sie haben dann in irgendeiner Filiale zufällig noch einen Satz Thunder für mich gehabt - genau was ich wollte.
Also ranhalten, wer 17er Alus will...

Ciao
Holger

AW: Unglaublich: Dieses Jahr gibt´s Winterreifen

Servus,

Einspruch ... (zumindest teilweise) ...

Wer 235/ 55 R17 sucht, der hat jetzt zwar kein Problem wie letztes Jahr, die Preise sind aber zumindest in Bayern nach dem ersten Wintereinbruch vor zwei Wochen ziemlich in die Höhe gegangen.
Zudem gibt es z.B. bereits von einigen Marken (Continental) keine Reifen mehr mit einem LI von 103 (z.B. für die Calis eigentlich zwingend), die Dunlop gehen angeblich auch schon zur Neige.

Wer also Winterreifen in 235/ 55 R17 mit einem LI von 103 sucht, der sollte sich IMHO eher beeilen ...

VG

trantüte

Zurück
Oben