Ungewöhnliche frage an die Edition 25 Fahrer...

Hallo Jörg

...ich mach das morgen mal

VG
Andreas
 
Hallo Jörg

...hier die versprochenen Bilder...
Auto ist allerdings nicht wirklich sauber, hoffe das stört nicht zu sehr ;)

Die letzten drei sind die Seitenansicht mit dem Teil der Tankklappe, also linke Seite ;)

VG
Andreas

thumb_IMG_0130_1024.jpg thumb_IMG_0131_1024.jpg thumb_IMG_0132_1024.jpg thumb_IMG_0133_1024.jpg thumb_IMG_0134_1024.jpg
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Mühe. Das ist mehr als ich erwartet habe. Dürfte ich die Bilder für meinen Folierer verwenden ? Und wäre es dann möglich mir diese zu mailen, so groß wie geht ? Der kann sich leider nichts unter edition25 vorstellen und braucht von mir eine Vorlage. Die Bilder aus'm Netz sind ja nur ganze Ansichten und nicht so detailliert.

MfG
Jörg
 
Hallo Jörg

...ich kann Dir die Bilder gerne Mailen.
Aber hast Du schonmal auf Seitenstreifen.com geschaut? Da gibt's die als Set :p

VG
Andreas
 
Aber hast Du schonmal auf Seitenstreifen.com geschaut? Da gibt's die als Set :p

Aber leider nur sehr grob ausgeschnitten von den Maßen. An den Seiten lassen sich die Enden ja sicher noch recht einfach zurechtschneiden, aber an der Heckklappe über die gesamte Breite den Aufkleber so zurechtfrickeln, dass die 5mm Rand ringsrum bleiben ? :eek:

Grüße,
Erik
 
Hallo Erik

...das "zurechtschneiden" sollte zumindest für einen guten Folierer kein Problem sein.
Ich selbst würd mir das auch zutrauen.

VG
Andreas
 
...das "zurechtschneiden" sollte zumindest für einen guten Folierer kein Problem sein.

Hi Andreas,

ja sicher, aber dann lohnt es nicht die "halbfertigen" Streifen bei einem anderen Folierer zu kaufen.

Ich wollte doch auch nur darauf hinweisen, dass bei den von Dir genannten Nachbauten, noch etwas Arbeit neben dem Kleben zu erwarten ist.
Selbst würde ich es sicher auch versuchen mit dem Zuschneiden. Aber insbesondere bei der Heckklappe erwarte ich bei gekauften Streifen,
die auch noch mit "professionell" beworben werden, einfach einen passenden Aufkleber und nicht einen einfachen rechteckigen Streifen
(so sieht es zumindest auf dem Foto aus). So viele verschiedene Heckklappen gibts doch nicht.

Grüße,
Erik
 
Hallo,
das mit dem Heckklappenstreifen hatte ich auch so gesehen, dass der über die Kanten geht. Es gibt auch ein Video davon. Ich wollte es dchon recht original haben, nur halt mit meinem Wunschtext. @Andreas, wie würdest Du den Aufkleber auf so einer Länge grade nachschneiden? Und dann noch die Rundungen? Ich habe aber bei dem Folierer nochmal angefragt ob er mir mitgebrachte Streifen auch aufkleben würde. Hat zwar immer sowas von, das eigene Brot zum Bäcker mitbringen, aber mittlerweile ist mir alles recht. Wenn alle Stränge reißen, muss ich da wohl selber bei. Ich bin halt auch nicht bereit, da überrtriebene Preise für zu bezahlen.

MFG

Jörg
 
Hallo Jörg,

mein Folierer hat einen Plotter, mit dem er z.B. Wunschtexte oder Anderes ausschneiden und die Streifen in Wunschlänge (Höhe) abschneiden kann.

Evtl. mal einen anderen Folierer suchen.
 
Hallo Jörg

...entweder ausmessen und dann abschneiden oder Kleben und dann mit Skalpell abschneiden und abziehen.

VG
Andreas
 
So, ich hab glaub ich den richtigen Mann für meine Aufklebergefunden. Der würde mir sogar die Aufkleber montieren wenn ich die woanders kaufe. Die von Seitenstreifen.com kommen aus Spanien ??? wenn ich das richtig gelesen habe. Da bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Normal soll er die dann auch herstellen.
Nun zu meiner neuen Frage. Wie heißt die Schrift ?

MfG

Jörg
 
So, ich habe jetzt seit Montag meine Streifen :D, diese sind ähnlich wie die originalen, hält nur ähnlich, am Heck habe ich ohne Schriftzug. Die Streifen sind auf dem toffeebraun schön dezent.
Bilder werde ich mal vom PC hochladen, von meinem Tablet funktioniert es nicht.

MFG

Jörg
 
Moin zusammen,

habe auch eine Frage an die Edition 25 Folierer: Sind die Folien matt oder glänzend?

Hab jetzt auch einige Zeit recherchiert und eine gute Lösung gefunden aber die Frage konnte ich bisher nicht klären.

VG
Felix
 
Hm,

wenn die Folien schon neu gemacht werden, warum nicht gleich eine "30" anstelle der "25" ? Sollte beim Wiederverkauf den einen oder anderen EURO bringen ... :D
Oder vielleicht gleich eine 66 ? Wäre ein Unikat :rolleyes:

Viele Grüße,
Jochen
 
Hm,

wenn die Folien schon neu gemacht werden, warum nicht gleich eine "30" anstelle der "25" ? Sollte beim Wiederverkauf den einen oder anderen EURO bringen ... :D
Oder vielleicht gleich eine 66 ? Wäre ein Unikat :rolleyes:

Viele Grüße,
Jochen


Ja, super tip. Hab aber nen anderen Geschmack.

Die Frage ob glänzend oder matt konnte ich leider trotzdem noch nicht klären.
 
Hallo

Moin zusammen,

habe auch eine Frage an die Edition 25 Folierer: Sind die Folien matt oder glänzend?

...die Folien sind Matt, wie alles an dem Auto, was schwarz ist. Ausser der Hochglänzende Kühlergrill mit den Chromleisten aus dem Highline.
Da hat VW das Konzept, Weiss - Mattschwarz nicht zuende gedacht... ;)

VG
Andreas
 
Hallo



...die Folien sind Matt, wie alles an dem Auto, was schwarz ist. Ausser der Hochglänzende Kühlergrill mit den Chromleisten aus dem Highline.
Da hat VW das Konzept, Weiss - Mattschwarz nicht zuende gedacht... ;)

VG
Andreas

Hi Andreas,

dank dir! Ja, hatte ich mir auch gedacht, bzw. jetzt auf gut Glück auch schon in matt bestellt.

Irgendwie sieht man die Dinger ständig auf der Straße aber wenn man mal genau gucken möchte ist nirgends einer zu finden ;-)

Gruß
Felix
 
Hi, gibts hier Erfahrungen mit den Seitenstreifen von seitenstreifen.de? Ist die Qualität ok? Und kann man sowas als Laie gut selbst anbringen?
Außerdem wie schwer ist es die NSW-Nieren (mit PDC) schwarz zu folieren, müssen die dafür raus?
Hab jetzt einen weißen MV Life und liebäugle sehr mit dem Edition Look. Auf das schwarze Dach könnt ich verzichten, aber der Rest ist fast schon beschlossene Sache.
Vielen Dank, Max
 
Zurück
Oben