Ungeplante Ausgaben

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Aua!

das war heute nicht eingeplant.
4A9D5469-1A67-4460-A9AB-F4B329372EB0.jpeg
Abschleppwagen ist unterwegs....
 
Hatte ich 4 x in 4 Jahren: 2 x Spax, 1 x Pappnagel, 1 x Dorn. Dementsprechend momentan lustige Profiltiefe auf den Reifen.

Halt durch...
 
Mein Beileid. Ich hoffe es ist der Felge oder auch sonst nichts passiert...

Ich weis schon warum ich nen Reserverad unter dem Auto hängen hab. Nur leider will VW bei 18“ und größer da nicht ran.

Edit: ist die Suppe auf dem Boden das Notfall-Dichtmittel? Hat nicht wirklich funktioniert, oder?
 
Bei mir war’s vorstehender Straßenablauf.
Abschleppdienst grad gekommen
 
625 für die Felge, 218 für den Reifen. Plus Montage etc.
Lieferzeit Reifen leider noch unbekannte, erfahre ich hoffentlich Montag.
 
Hi Uwe,

SO ein SCH***
Ist die Felge hinüber, weil sie auch vom Gulli gekillt wurde oder, was mit diesem Klebe-Scheiss sogut wie immer der Fall ist, weil sie verklebt ist ?

Meine Reifenschäden (wenn sie dringend waren), waren bisher auch alle mit Dichtmittel nicht lösbar. Bis hin zu "handfläche großes Stück rausgerissen".
Die zig Schrauben, die ich gesammelt habe, habe ich oft erst beim Reifenwechsel entdeckt - sie waren also immer noch dicht.

Uwe - soll ich versuchen, nen Reifen querzuliefern ?
Was brauchst du ?

Grüße
Martin
 
das war mehr oder weniger direkt Metall auf Metall. Und der Reifen dazwischen durchgequetscht. Mit der Felge möchte ich auf keinen Fall weiter fahren.

kommst du denn gut an reifen ran?
ist ein Goodyear Eagle F1 asymmetric 5 255/45 R18 103Y
Noch keine 100 km gefahren.
 
Hatte ich 4 x in 4 Jahren: 2 x Spax, 1 x Pappnagel, 1 x Dorn. Dementsprechend momentan lustige Profiltiefe auf den Reifen.

Halt durch...

Hab ich gerade 2x kurz hintereinander am Fiesta durch. Weil ansonsten 3 verschiedene Profile im Einsatz wären, sind seit gestern erst mal wieder WR drauf, die ohnehin für den Winter nicht mehr taugen würden, den Sommer über aber noch reichen.
 
So, alles wieder gut. Spur etc. hat alles gepasst.
 
218,-€ für den Reifen? Da hat der Händler aber gut zugeschlagen.
 
Zurück
Oben