Tea_Five
Jung-Mitglied
- Ort
- Lissabon
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Standheizung, Klima, Heizbare Sitze, Rückfahrwarner, GRA
- Umbauten / Tuning
- Selbstausbau
So, es wurde noch ein wenig getestet...:
Bei offenem Ausgleichsbehälter bleibt der Kühlmittelstand bei laufendem Motor und eingeschalteter Heizung unverändert.
Schaltet man die Heizung aus, dann läuft der Ausgleichsbehälter über.
Beim Fahren und geschlossenem Deckel ist zuviel Druck auf den Schläuchen, so dass man Angst hat, dass die platzen könnten.
Kann da trotzdem der AGR-Kühler schuld sein oder deutet diese Symptomatik eher auf Zylinderkopf oder Block hin ?
Das Ganze ist für mich auch schwierig, weil sich das Auto am anderen Ende von Europa befindet und ich versuche von Deutschland aus zu helfen...
Wie würdet Ihr bei der Fehleranalyse weiter vorgehen ?
Bei offenem Ausgleichsbehälter bleibt der Kühlmittelstand bei laufendem Motor und eingeschalteter Heizung unverändert.
Schaltet man die Heizung aus, dann läuft der Ausgleichsbehälter über.
Beim Fahren und geschlossenem Deckel ist zuviel Druck auf den Schläuchen, so dass man Angst hat, dass die platzen könnten.
Kann da trotzdem der AGR-Kühler schuld sein oder deutet diese Symptomatik eher auf Zylinderkopf oder Block hin ?
Das Ganze ist für mich auch schwierig, weil sich das Auto am anderen Ende von Europa befindet und ich versuche von Deutschland aus zu helfen...
Wie würdet Ihr bei der Fehleranalyse weiter vorgehen ?