Unfreiwillige Dusche Fahrer und Beifahrerfenster

arktibus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Gibt es schon Lösungen die Wassermassen zu stoppen die bei Regen von der Kederleiste nach vorne ablaufen?

Ich habe mich im Campingmarkt umgesehen und 3 Lösungsansätze gefunden:
1. Reimo bietet für seine T5 Kederleiset einen Gummiabschluß an der die Wassermassen auf die Vorderscheibe lenkt. Das Teil passt natürlich nur mit Schnitzwerk an die orig. VW Kederleiste.
http://www.ms-visucom.de/r20msvc_shop/daten/firma16/bild.shtml?../../bilder/firma16/90152_1.jpg

2. Eine Gummiregenrinne, schaut bescheuert aus

3. Windabweiser für die Seitenfenster ich glaub die heisen Airflow oder so.

Das passt mir aber alles nicht so recht.

Gibts da was, was ich noch nicht weis?
 
Hi!

schön, dass du das Thema noch einmal hervorholst!

Das mit dem Schnitzwerk aus Gummi hab ich auch vor! Ich schiebe es aber immer vor mir her, da ich Wetten annehmen möchte, dass VWN die Dinger demnächst Serienmäßig fertigt, da das jetzige eine absolute Fehlkonstruktion ist!

Aber wenn die nicht aus den Pötten kommen, müssen wir halt selber was fummeln!

Ist ein Kunststoffformer oder dergleichen unter uns?

Die Windabweiser habe ich (Climair ca. 40 Euro) Das Wasser halten die aber bei geöffneter türe natürlich nicht fern! Weit aufmachen darf man´s Fenster auch nicht!
 
Hallo!

Habe die Sache schon vor Wochen bei meinem Händler reklamiert. Er sagte mir er stellt es in die VW Datenbank !? was immer das für eine Datenbank ist. Ich habe bis heute keine Antwort.

Ich denke da wie Du. Ich hoffe dasss VW eine elegante Lösung bis ins Frühjahr bringt. Wenn nicht dann werde ich auch selbst Hand anlegen.

Vielleicht hat ja Reimo oder Brandrup interesse dies als Zubehör zu fertigen.

Ich werde denen mal über Weihnachten mailen.
 
Zurück
Oben