Unfallschaden - Kuss von einem LKW

Ich bleibe jetzt bei der Entscheidung für den Anwalt. Rechtschutz hab ich allerdings keine - gehe davon aus, dass ich bei einem Haftpflichtfall ein Recht darauf habe und die Kosten übernommen werden. (So hat das auch der Anwalt gesagt)
 
und Ergo Deutschland hat gesagt, dass da Wartezeiten auf einen zukommen können.
Falls damit gemeint ist, dass es längere Wartezeiten als bei einem Schaden Inland - Inland kommt ist das schon mal eine Frechheit.
 
Hallo,

.....das mit den Wartezeiten ist leider tatsächlich richtig so.
Ich glaube das ist eine EU genehmigte zusätzliche Verarschung der Versicherungskunden.
Hier wurde per Gerichtsbeschlüssen jedoch eine max. Frist von 3 Monaten gesetzt - diese wird auch von vielen Versicherungsunternehmen bei solchen Grenzüberschreitenden Fällen voll ausgenutzt.

Ich habe letztes Jahr über 5 Monate auf die Abwicklung gewartet - deshalb werde ich zukünftig auch grundsätzlich in solchen Fällen einen Anwalt einschalten.

Gruß
Claus
 
Falls damit gemeint ist, dass es längere Wartezeiten als bei einem Schaden Inland - Inland kommt ist das schon mal eine Frechheit.

Nee, ist normal.
Denn der Schadenverursacher muss sich ja auch äußern, das erfolgt in fremder Sorache...
Versand, Übersetzung, ggf. bekommt man die Antworten nicht kurzfristig...

Sorry, aber: ist so.
 
naja - viel zu äußern ist bei einem "Parkrempler", den die Polizei aufgenommen hat, wohl nicht mehr. Zeit wird´s wohl dennoch brauchen. Etwas ärgerlich, weil dann weiss ich ja auch nicht, wieviel die gegnerische Versicherung tatsächlich zahlen wird (Kürzung wegen preiswerterer Werkstätten..?).

Das Gutachten ist da - kein Totalschaden -

Reparaturwert recht knapp unter Wiederbeschaffungswert. Daher "reparaturwürdig".

Da ist auch eine Vermessung (vor Rep) mit drinne. Ebenso der Hinweis, dass ohne komplette Demontage und Vermssung keine weiteren Schäden erkennbar sind. Sollten hier weitere Schäden erkennbar werden, dann soll es eine Nachbesichtigung geben.

Grüsse
hf
 
Kürzung wegen preiswerterer Werkstätten..?

Genau das ist aktuell mein Problem vor Gericht, eine Versicherung des Konzerns akzeptiert den Stundensatz der VWN - Werkstatt nicht, bei mir war es ebenfalls ein Parkrempler, heißt, eindeutig in der Schuldfrage.

So wie es aussieht werde ich wohl einigermaßen durchkommen, da ich nachweisen konnte dass ich für sämtliche Wartungen und Reparaturen ausschließlich bei VWN war und damit selbst zum Wohle meines Fahrzeuges den höheren Satz gewählt hatte ...

Grüße,
Jochen
 
So wie es aussieht werde ich wohl einigermaßen durchkommen, da ich nachweisen konnte dass ich für sämtliche Wartungen und Reparaturen ausschließlich bei VWN war und damit selbst zum Wohle meines Fahrzeuges den höheren Satz gewählt hatte ...

Yep - und genau das kann ich nämlich nicht ...

Der Karosserieinstandsetzer, bei dem ich war hat die gleichen Stundensätze wie im Gutachten ... €118 zzgl (was wohl auch den VW Preisen entspricht?)

Und ich stell mir mal vor, dass es mit der Minderung nicht einfacher wird, wenn man fiktiv abrechnet.
 
So - hab jetzt ein wenig mit sanfter Gewalt (Gummihammer) den "aufgebogenen" Kotflügel ein paar mm zurückdrücken können, so dass die Tür wieder freigängig ist (ließ sich nur noch einen Spalt öffnen).

Konnte dann auch die Reste vom Rückspiegel entfernen. Und Bilder vom "Innenleben" und der Beule an der A-Säule machen.


upload_2018-4-30_15-39-9.png

upload_2018-4-30_15-39-28.png

upload_2018-4-30_15-39-49.png

upload_2018-4-30_15-40-1.png

Die Spiegelaufnahme ist auch recht ramponiert - sollte aber reichen, um zumindest einen Spiegel zum Fahren zu befestigen.
upload_2018-4-30_15-43-52.png
 
Wie sind denn die Spaltmasse der geschlossenen Tür? Foto platt von der Seite...so von wegen Scharniere verschoben oder nicht?

Welche Rheinseite sitzt Du eigentlich?
Cheers, Michael - von der Sonnenseite
 
Sonnseite ebenso... Für meine Augen sehen die Spalt Asse gut aus... Schicke euch gerne auch nochmal ein Bild... Oder lade auf einen guten Espresso oder cappuccino ein ;-)
 
Der Türfeststeller ist aber nur suboptimal gefettet
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
.
 
Hallo,

Reparaturwert recht knapp unter Wiederbeschaffungswert. Daher "reparaturwürdig".

......was ist das denn in € ??

Wenn man das jetzt alles so grob zerlegt sieht, ist es eigentlich gut reparierbar.
Für die A-Säule würde ich jemand fragen, der die kleine Beile raus ziehen kann - da dürften die wichtigen Profile nicht unbedingt betroffen sein.


Gruß
Claus
 
Der Türfeststeller ist aber nur suboptimal gefettet
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
.

Naja, stand über den Winter fast nur vor der Haustür, da habe ich wohl meine "Schmierintervalle" nicht befolgt ... nehme normalerweise weisses Sprühfett aus der Spraydose ... evt. mangels besseren Wissens
 
Hab jetzt erstmal einen neuen Spiegel aus dem Zubehör montiert - jetzt kann ich zumindest wieder fahren.

Reparaturentscheidung dann in den kommenden Wochen.

Und erstmals Pfingsturlaub mit Beulen.
 
Zurück
Oben