Unfall

pfuff

Jung-Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich bin hier neu und habe gleich ein grosses Problem:confused:,
Ich bin neulich günstig an einen T5 Multivan Bj. 06 mit 60000km AXE 176PS rangekommen,
allerdings hat dieser einen Unfall. Defekt ist eigentlich die komplette Front das wäre nicht das Problem,
Nach genauerer Untersuchung habe ich gesehen dass die Motorhalterungen und die getriebe Halterungen abgebrochen sind er hat scheinbar einen schlag auf die Ansaugbrücke bekommen nun meine Frage:

soweit ich erkennen konnte sind alle Halterungen geschraubt weiss jemand ob mann diese ohne dass man Motor und Getriebe ausbauen muss diese Halter tauschen kann?

oder sollte ich lieber gleich die Finger weglassen und ihn Weiter verkaufen?

Um ein paar Tipps vom Fachpersonal wäre ich sehr Dankbar.

mfg.Michael



P.s. Danke für dieses Sehr informative Forum wird immer seltener sowas.
 
AW: Unfall

Hallo,

....keine Ahnung wie deiner aussieht .......aber schau dir mal das Bild von meinem an.

Das war ein Totalschaden ........es waren keine Teile aus dem Motor, bzw. Getriebe gerissen .......aber 25.000€ Schaden (Baujahr 01/2007 mit 96KW BNZ)

Der T5 ist vorne und unten relativ weich .......da geht einiges über die Wupper, was man auf Anhieb nicht sieht.
Wenn diese Halter gebrochen sind, dürfte er auch entsprechend verzogen sein .....bei meinem ist die A-Säule bis ins Dach verzogen ....zu sehen ist das erst, wenn man von oben ein Foto vom Dach gemacht hat .....

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_2476.JPG
    IMG_2476.JPG
    332,9 KB · Aufrufe: 122
AW: Unfall

Moin,

ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich finde es ein wenig bedenklich, wenn du dir ein Fzg. mit einem doch erheblichen Rumms zulegst und dann hier gleich nach den Fachleuten rufst.
So manche Arbeit sollte man vielleicht denen überlassen, die den Beruf erlernt haben. Und ehrlich gesagt trau ich denen auch nicht immer. Wenn der reparierte T5 wieder auf die Strasse kommt, ist das ja schon ein Geschoss mit entsprechendem Gewicht und kann einen nicht unerheblichen Schaden anrichten.
An claus Bild sieht man sehr deutlich was passiert wenn der autorisierte Fachmann 1 oder mehr Schrauben vergessen hat :confused::confused::confused:.
Ich selbst habe vor Urzeiten auch mal den Beruf des Maschinenschlossers erlernt, aber außer an schrauberisch nicht anspruchsvolle Dinge wie Fahrwerk, Bremsen etc. geh ich an den heutigen Autos an nichts mehr dran. Vor 20 Jahren hab ich auch noch Motoren gewechselt, aber da streck ich heut die Flügel. Von irgendwelchen Richtarbeiten ganz zu schweigen.

Gruß Tom

PS. War nur so meine Meinung in Richtung Sicherheit und nicht persönlich gegen Dich. Du kannst deine Fähigkeiten sicherlich selbst besser einschätzen.
 
AW: Unfall

Hallo,

....mein Auto wurde im übrigen von einem polnischen Händler gekauft .........mit dem Hinweis " ....das bekommen wir ohne Probleme wieder hin" :rolleyes::rolleyes:

Mich würde nicht wundern, wenn meine "Schleuder" irgend wann hier im Board mal als "Problemfall" auftaucht ........weil neben dem Unfallschaden stand da eigentlich noch ein kostenloser Motorwechsel bei etwas mehr als 95.000KM an.
Deshalb schau ich im Board bei den Atlantis Fragen immer auf die FIN und die Farbe:rolleyes:.

Falls Preise interessieren ........meiner wurde von den beteiligten Versicherungen in irgend einem Händler - Bieter Portal für etwas mehr als 12.000€ versteigert.
Die Abwicklung war zwar eine Katastrophe ......aber damit hatte ich zum Glück nichts zu tun.

Gruß
Claus
 
AW: Unfall

....mein Auto wurde im übrigen von einem polnischen Händler gekauft .........

Moin,

das kenn ich...

Und dann erhält man Anrufe aus Polen oder der Tchechei von potenziellen Kunden, die einen fragen, ob der Wagen wirklich unfallfrei war (passiert beim T5-Totalschaden) :confused: oder ob man in den 5 Jahren wirklich nur 100.000 gefahren ist (passiert beim T4, den ich mit 385.000 verkauft habe) :confused:.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben