Unfall T5 Highline Mobile

t5utz

Aktiv-Mitglied
Ort
d
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
negativ
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
diewe trina 19"
AW: Unfall T5 Highline Mobile

das ist ein händler...
biete ihm 5k!

ich denke, die kilometer stimmen nich...

mein tipp: schau ihn dir an, falls du nich zu weit weg bist! aber eigentlich kriegste für die 20k auch nen besseren...
 
AW: Unfall T5 Highline Mobile

Hallo,

...also hier sollte man doch schon seriös und fair bleiben :rolleyes:

.......genau an dieser Stelle hatte ich einen Unfall .....nur das bei mir das Rad bis fast in den Fußraum gedrückt wurde.
Da war alles Krumm, was da vorne an Trägern und Stützen vorhanden war.
Die Airbags waren auch bei mir nicht offen.

Für mich sieht es so aus, wie wenn an der A-Säule etwas verformt wäre ......also die Beifahrertür oben etwas ab steht.
Da vorne gibt es einen Träger, der am vorderen Rahmen montiert ist, da sitzt alles drauf was wichtig ist ....also Motor, Getriebe etc. ......zum richten muss das alles raus.
Ist die A-Säule verzogen muss das Aramturenbrett raus.

Anbei mal ein Foto ........das waren damals ca. 27.000€ Schaden ......exakt der Zeitwert des T5 aus 2007 = Totalschaden.
Zur Info ....mein T5 wurde damals über die Versicherung, die ja großes Interesse hatte aus der Nummer günstig raus zu kommen für knapp 14.000€ versteigert ....das Auto ist nach Polen gegangen.

20.000€ Plus dieser Schaden .......dann ist das Fahrzeug viel zu teuer ......das da vorne ist für einen Unfall eine ganz schlechte Stelle.
Die E-Teile werden zwar bei Ebay im Prinzip alle gehandelt, insbesondere in Silber ist fast alles zu haben .........aber Rahmenschäden können ganz schnell in die Hose gehen.
Für 3 - 4000€ mehr bekommst du T5 Highline ohne Unfall ......evtl. mit etwas mehr KM drauf, aber dafür keine Schäden, die du nicht überschauen kannst.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_2474.JPG
    IMG_2474.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2482.JPG
    IMG_2482.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 155
AW: Unfall T5 Highline Mobile

Wow, Dentmen! Da hast Du deinen schönen Multivan aber ganz schön kaputtgemacht! Hoffe, du machst das nicht öfters...
Beim Preis stimme ich Dentmen aber zu. 20 tsd sind deutlich zu teuer - aber für 5 tsd wird er ihn dir nicht geben.
Wenn du bei mobile nach weiteren Multivan Highline ab 2005 suchst, findest du meiner Ansicht nach tatsächlich interessantere Angebote.
 
AW: Unfall T5 Highline Mobile

Hallo,


20.000€ Plus dieser Schaden .......dann ist das Fahrzeug viel zu teuer ......das da vorne ist für einen Unfall eine ganz schlechte Stelle.
....aber Rahmenschäden können ganz schnell in die Hose gehen.
Für 3 - 4000€ mehr bekommst du T5 Highline ohne Unfall ......evtl. mit etwas mehr KM drauf, aber dafür keine Schäden, die du nicht überschauen kannst.

Gruß
Claus

Das sehe ich ganz genauso, lass die Finger weg!!! Außerdem ist der Bus unter PRIVAT inseriert, also hättest Du auch keinerlei Gewährleistung - autsch :(.

Es gibt def. silberne Highlines aus 2004/2005 um oder unter 100.000km ohne Unfall, direkt vom:D, um die 22.000-27.000,-€..., aber auch ohne Xenon. Das kannst Du jedoch immernoch nachrüsten ;). So verbrennst Du Dir nicht die Finger.

Kauf Ihn bei VW, dann hast Du eine ordentliche GW-Garantie und die ist zudem verlängerbar. Ich spreche da aus eigener leidiger Erfahrung.
 
AW: Unfall T5 Highline Mobile

Halli t5utz,
wenn der Schaden nur Kotflügel rechts und Stoßfänger wäre......
Irgendwie hängt der Vorderbau rechts etwas tiefer. Die Haube passt links und rechts zur Frontscheibe, aber der rechte Haubenspalt zum Stoßfanger und Kotflügel ist nicht in Ordnung. Was ist mit der Felge vorne rechts ? Gab es einen Anstoß auf das Rad ? Der Verkäufer schreibt " Front etwas Verzogen, Alle Kühler ". Front etwas verzogen endet meist auf der Rahmenrichtbank. Bei dem Hinweis auf die Kühler fehlt mir ein Wort. Von der Ausstattung und den Kilometern ein sehr interessantes Fahrzeug, vom Schaden her bedenklich.

Gruß Carsten
 
AW: Unfall T5 Highline Mobile

DIe Frage ist doch (und hier liess uns der Autor bisher im Dunkeln):

Was genau möchtest Du haben und wie hoch ist Dein Budget?
 
AW: Unfall T5 Highline Mobile

frohes neues nochmal und Danke fuer die Antworten.

Tja,

kurze Vorgeschichte..3 Köpfige Familie mit 2 Hunden ,seit 10 Jahren VW Bus.

erst T3 Westfalia Joker,T3 Whitestar (ist mein schoenster gewesen) und seit 6 Jahren T4 ACV mit Abt Chip.(war recht Wartungsintensiv aber das motormaessig haltbarste was bisher da war).

Repariert und gewartet wird immer selbst (Notfalls mit Hilfe eines befreundeten VW Mechanikers)

Man wuenscht sich also nen T5 mit grosser Maschine und gehobener Ausstattung.
wegen der 2 Dalmatiner (bzw.Hundehaare)moechten wir gerne Glattledersitze .
Das Auto wird 80 % von meiner Frau bewegt ,20 % fuer Kurztrips mit MTB oder Motorrad.

Das Teil bei Mobilie ist natuerlich TOP von der Ausstattung,...incl. 18" Raeder.
also allerste Wahl!
Farbe haette ich auch gerne ravena blau met. aber alles geht ja nicht.

Der Verkaeufer hat einen oestlichen Dialetkt (was ja nicht weiter schlimm ist) und gibt an, das Auto fuer einen Bekannten zu verkaufen. (klingt etwas halbseiden)

Auf die Frage hin ob er mir das Schadengutachten mal faxen kann sagt er,er wuesste nicht ob er das beschaffen kann.
Der Schaden soll auf 8000 € geschaetzt worden sein.
Leute die sich das Auto angesehen haben ,sag er ,meinen es fuer 1500 € wieder hin zu kriegen (na ja .. :o) )

also laut Auskunft Anstoss von rechts nicht auf die Achse.Vorderwagen um ca. 3cm nach links verschoben.Alle Nebenagregate /Kühler OK.
Tueren rund rum dicht anliegend...nix an der A -Saeule.

lückenloses Checkheft ..Historie...also vermutlich KM -Stand OK.



Ich haette die Moeglihkeit das Auto auf ne Richtbank zu stellen und mir einen T5 Richtwinkelsatz fuer ca. 130 € zu leihen.
Leider kann ich nicht ueberschauen wie weit zerlegt werden muss um die beiden Laengstraeger zu richten.
Lackierarbeiten uebernimmt ein Kumpel.

noch ein groesseres Problem ist, dass das Auto etwa 400 km von mir entfernt steht.

in Hamburg

es waere auch toll wenn hier jemand ist der das Auto schon gesehen hat oder der evtl. in der Naehe wohnt um es sich mal anzuschauen.Ich wuerde auch eine Aufwandsentschaedigung zahlen.

unser Budget..

18 - 21000 €
18500 € moechte der Verkaeufer dafuer

Gruzz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unfall T5 Highline Mobile

Unfallschäden mit zweifelhaften Historie können immer ein böses Erwachen mit sich bringen. Lasse dich nicht blenden von der Ausstattung.

Dazu kommt, BJ 2005 (evt. Kinderkrankheiten) sowie nur gelbe Plakette (kein DPF). Da kommst du schon mal nicht mehr nach Berlin und Hannover. Besser wird die Situtation leider nicht obwohl nachgeweisen wurde dass das nichts bringt. Denke auch an Wiederverkaufswert, falls das Auto nicht bis zur Verschrottung gefahren werden soll.

€20k + Reparaturen, ich denke da bekommst du einen ohne Unfall für €22 oder €23 mit gesicherte Historie. Zumal es 2010 keine Abwrackpremie mehr gibt und die Wirtschaft weiter lahmen wird - prima für Gebrauchtwagenkäufer denn die Preise stehen enorm unter druck.

Egal wie du dich entscheidest, der T5 ist ein klasse Auto wenn "Durchrepariert" ;). Viel Erfolg!
 
AW: Unfall T5 Highline Mobile

:dito::dito:

Gruß

Götz
 
AW: Unfall T5 Highline Mobile

So weit wie das Vorderrad aus dem ganzen Schlamassel raussteht kann ich auch nicht glauben, daß es keinen Anstoss an der Achse gegeben hat.

Und, ohne Dir und Deinen Kumpels zu nahe treten zu wollen, wie in aller Welt kann jemand mit einem einzigen Bild noch dazu in kleiner Auflösung die Reparaturkosten vernünftig schätzen ??? Und vertut Euch nicht - diese modernen Autos sind sehr steif und nicht mehr so leicht zurechtzubiegen wie früher mal ein Golf II.

Wenn Du rechnest, was das Auto kosten darf mußt Du die 8000 EUR auf den Kaufpreis draufrechnen. Mit 26500 EUR ist er dann aber klar zu teuer.

Natürlich kannst Du es günstiger reparieren. Dann macht aber der Verkäufer den Gewinn und nicht Du dafür das Du es günstig reparierst.

Gruß, Marcus
 
AW: Unfall T5 Highline Mobile

OK,

Ihr habt mich ueberzeugt.

Sind zu viele Unwägbarkeiten in der Rechnung.
Wenn er gut zu reparieren waere wuerde auch bestimmt nicht mehr drin stehen.

vielleicht weiss ja mal jemand von euch was passendes fuer mich.:danke:
 
AW: Unfall T5 Highline Mobile

Hallo t5utz,

hab dir ne PN geschickt.

Gruß aus Bonn Ulli
 
Zurück
Oben