Unfall mit Wohnwagen

Na ganz toll...
Das ganze Gezerre braucht man jetzt auch noch...?(
 
Gutachter wurde von der Versicherung beauftragt. Gemäß Schweizer Versicherungsrecht obliegt es eben der Schweizer Versicherung diesen zu beauftragen. Wenn ich einen eigenen will, geht das auf meine Kappe.
Du willst einen eigenen Gutachter!
 
Du willst einen eigenen Gutachter!
Ich fahre morgen erst mal zur Werkstatt und rede mit dehnen ob das wirklich plausibel ist. Quasi die Frage stellen das wenn ich jetzt so mit dem Auto ankommenwürde und sie mir ein Angebot erstellen sollen zur Reparatur.
 
Du willst einen eigenen Gutachter!

Na ja, das ist so eine Sache. Wenn nach Schweizer Recht der GA von der Versicherung kommt dann bringt es nicht viel, einen eigenen zu beauftragen. Zum einen ist es für die Regulierung nicht relevant und zum anderen kostet das natürlich auch noch mal richtig Geld.

Ich habe schon zwei Mal bei großen Haftpflichtschäden (> 50k EUR) mit GA der gegnerischen Versicherung zu tun gehabt. Beide Male waren die absolut korrekt und haben nicht versucht den Schaden zu drücken. - Im Gegenteil, deren GA waren höher als die meines eigenen GA.

Die allgemeine Regel für die Wertminderung ist 10% der Reparaturkosten. Bei einem sehr neuen Auto kann das auch mal etwas mehr sein. Mehr als 20% wird es aber nie geben.

Gruß, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Werksatt will den so mit der kaputten Felge nicht auf die Hebebühne fahren.

wenn du nicht selbst einen Res.reifen drunter hast, dann organisier dir einen, bzw soll die Werksatt das machen. Der Fall mit einer durch den Unfall zerstörten Felge, ist doch bei schweren Unfällen eher häufig, das sollte doch kein Problem sein.

Ulli
 
Hallo,


wenn du nicht selbst einen Res.reifen drunter hast, dann organisier dir einen, bzw soll die Werksatt das machen. Der Fall mit einer durch den Unfall zerstörten Felge, ist doch bei schweren Unfällen eher häufig, das sollte doch kein Problem sein.

Ulli

Das ist doch sowieso Unfug. Die müssen doch auch eine Säulenhebebühne haben. Da hängen die Reifen anschließen in der Luft.

Oder wollten Sie das Auto mit dem Platten nicht in die Werkstatt fahren ???

Ich hatte mal nach einem Unfall ein abgerissenes Vorderrad. Auch damit haben sie das Auto für die Begutachtung natürlich auf die Bühne genommen.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben