Undichtigkeit im Ansaugtrakt

Dann hätte er nach 1min gesehen wo es raus kommt...
Vielleicht habe ich ja nur 58 Sekunden mit meiner Methode benötigt :p

Vor dem Einsatz der Druckluftpistole ist zu warnen...
Klar - aber mit Druckminderer und Verstand - halbe Sekunde Luftstoß, bis man merkt, das Schlauchsystem dehnt sich - geht das schon. Man muß wissen, was man tut, dann geht es meistens gut. :cool: Kopflosigkeit wird meistens bestraft.
 
Ich möchte mit diesem Beitrag das Thema abchließen. Ich habe hier noch ein Bild des getauschten LLK:

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Man sieht darauf den Schaden mit dem an der Naht aufgeplatzten Kühlerrohr. Merkwürdig: Nur dieses Rohr hat diese Naht. Ok - jetzt im Sessel fällt mir ein, daß ich auch die Rückseite ansehen müßte, um zu sehen, ob die anderen Rohre keine Naht haben. Wie dem auch sei - bei der Probefahrt blieb diesmal der Notlauf aus. Reparatur somit erfolgreich ausgeführt. Und auch das Ansprechverhalten des Motors hat sich gebessert. Vor der Reparatur sprach der Turbo erst ab 1700 U/min an. Jetzt kommt die Motorleistung gleichmäßiger und bereits bei 1500 U/min. Der eigentliche Wahnsinn war jedoch das Entfernen der Frontschürze. Beim Nachzählen kam ich auf 31 Schrauben, die gelöst werden müssen. Eine Zumutung. Aber jetzt läuft wieder alles und ich kann mit dem Durchreparieren fortfahren: Jan 2020: DPF gereinigt u. überarbeitet. Febr. 2020: Rechte Antriebswelle erneuert. April 2020: LLK erneuert. Als nächstes werde ich die AGR reinigen. Wenn ich die ganzen Reparaturen nicht selbst machen würde, dann wäre das Auto eine Katastrophe. Mal schauen, was als nächstes kommt. An der Getriebeglocke habe ich einen schwarzen Öltropfen entdeckt. Ob da das nächste Abenteuer wartet? Wenn ich da an meinen Passat 1.9 TDI mit Verteilereinspritzpumpe denke - der lief und lief und hatte einfach über 20 Jahre nichts gravierendes.
 
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Man sieht darauf den Schaden mit dem an der Naht aufgeplatzten Kühlerrohr. Merkwürdig: Nur dieses Rohr hat diese Naht. Ok - jetzt im Sessel fällt mir ein, daß ich auch die Rückseite ansehen müßte, um zu sehen, ob die anderen Rohre keine Naht haben. Wie dem auch sei - bei der Probefahrt blieb diesmal der Notlauf aus. Reparatur somit erfolgreich ausgeführt. Und auch das Ansprechverhalten des Motors hat sich gebessert. Vor der Reparatur sprach der Turbo erst ab 1700 U/min an. Jetzt kommt die Motorleistung gleichmäßiger und bereits bei 1500 U/min. Der eigentliche Wahnsinn war jedoch das Entfernen der Frontschürze. Beim Nachzählen kam ich auf 31 Schrauben, die gelöst werden müssen. Eine Zumutung. Aber jetzt läuft wieder alles und ich kann mit dem Durchreparieren fortfahren: Jan 2020: DPF gereinigt u. überarbeitet. Febr. 2020: Rechte Antriebswelle erneuert. April 2020: LLK erneuert. Als nächstes werde ich die AGR reinigen. Wenn ich die ganzen Reparaturen nicht selbst machen würde, dann wäre das Auto eine Katastrophe. Mal schauen, was als nächstes kommt. An der Getriebeglocke habe ich einen schwarzen Öltropfen entdeckt. Ob da das nächste Abenteuer wartet? Wenn ich da an meinen Passat 1.9 TDI mit Verteilereinspritzpumpe denke - der lief und lief und hatte einfach über 20 Jahre nichts gravierendes.
Wenn du hier im Forum liest sind das alles mehr als bekannte Fehler... Und mehr oder weniger leider Standart beim t5
 
Wenn du hier im Forum liest sind das alles mehr als bekannte Fehler... Und mehr oder weniger leider Standart beim t5
Ja, ich weiß. Aber irgendwie hofft man doch immer, daß man ein Auto erwischt hat, wo alles "toll" ist. Wir haben den T5 ja erst sein Oktober 2019. Dafür ist schon einiges an Schäden aufgelaufen. Der T5 macht halt viel mit seinem Charme. Irgendwie macht er glücklich. Der Passat war in der Konzeption dem T5 deutlich überlegen. Trotzdem liebe ich den T5. Ist vielleicht schon ein bischen wie bei einer schönen Frau, wo man über das eine, oder andere hinwegsieht...
 
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