NORDLICHT
Top-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- Caddy Limousine Maxi
- Erstzulassung
- 2014
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
Hallo,
unser Oster-Kurzurlaub mit dem T5 wurde durch 3 unschöne Zwischenfälle unterbrochen:
unser Oster-Kurzurlaub mit dem T5 wurde durch 3 unschöne Zwischenfälle unterbrochen:
- ein Marder hat den Unterdruckschlauch zum Turbo zerlegt, Ergebnis: Top Speed 80 km/h weil die Elektronik auf Notlauf ging
- wir mußten zum 2. mal innerhalb von 6500 km Öl nachfüllen
- das Merkwürdigste: bei 130 km/h im Regen hat es durch beide Vordertüren (!) reingeregnet
[/list=1]
Punkt 1 ist Pech, Punkt 2 kläre ich noch mal mit meinem Freundlichen, da die TDI's am Anfang ja angeblich mehr Öl verbrauchen sollen.
Punkt 3 aber möchte ich mal zur Diskussion stellen. Von undichten Schiebetüren und Schiebefenstern hat man ja schon zuhauf gehört, aber undichte Vordertüren??? Hat sonst noch jemand dieses Phänomen? Der Wassereinbruch auf der Beifahrerseite war so erheblich, dass sich in der Trittstufe ein kleiner "See" gebildet hat. Meine Frau war permanent am wischen, damit ihr das Wasser nicht auf den Arm getropft ist. Auf der Fahrerseite kamen nur ein paar Tropfen rein, erwähnenswert ist es aber auf jeden Fall.
Postet doch bitte mal eure Erfahrungen.
Was muss eigentlich alles passieren, damit man ein Auto wandeln kann?Wie ist da die Vorgehensweise? Ich habe nämlich langsam die Nase voll von der Karre.
Gruss, NL