Undichte Schiebetüren und Lösung von VWN

samot13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Hallo,

wie schon wo anders berichtet, habe ich ebenfalls undicht Schiebetüren.

Nachdem schon drei mal die Dichtungen (einmal innen und zwei mal außen)
ohne Erfolg getauscht worden sind, gibt es jetzt einen neuen Lösungs-Versuch von der VW-Hotline.

Die Werkstatt soll die äußeren Dichtungen entfernen und dann die Karosseriekante
4 mm nach außen drücken und die alte Dichtung wieder montieren.

Wurde bei einem von euch dieser Reparaturversuch schon durchgeführt ?

Da ich mir nicht Vorstellen kann daß das was bringen wird, außer das es
beschissen aussieht und dha Türen eventuell nicht mehr richtig schließen brauche
ich eure Meinung zu der Aktion.

Danke und Gruß
samot13
 
Original von samot13

Die Werkstatt soll die äußeren Dichtungen entfernen und dann die Karosseriekante
4 mm nach außen drücken und die alte Dichtung wieder montieren.

Hallo samot13,
ich würde mir die Schiebetüren nicht verbiegen lassen!! ?(

LG :(
 
Hallo samot,
ich habe von dieser Möglichkeit schon mal gehört, gebogen wird hier nicht die Karosseriekante, sondern die Aufnahme der Dichtung. Als ich davon hörte, hieß es das sei eine vorgesehene Möglichkeit zum einstellen der Dichtungen. Mein Karosseriespezi beim Freundlichen sagte sowas hätten sie beim Golf IV auch schon mal gemacht, sei aber nichts für den Normalschrauber.
Hast Du mal bei JEWUWA nach unserer Lösung geschaut, mit zusätzlicher Dichtung auf der Tür, ES IST IMMER NOCH DICHT. Schlag dem Freundlichen dies doch mal als Versuch vor, da diese Lösung auch Original VWN ist und irgendwo im Hot-channel steht. Hier müßte er sich mal kundig machen.
Die Biegelösung wäre für mich der allerletzte Versuch, der bei Mißerfolg, wassermässig oder optisch umgehend zur Wandlung führen würde.
Ich würde das Fahrzeug dann gar nicht mehr zurücknehmen und dem Freundlichen dies vorher auch schon androhen. Der Weg der Wandlung steht auch bei JEWUWA auf der page.

Liebe Grüße Klaus
 
Hallo Samot,
bei meinem MV wurde das Nachbördeln der Karosserie auch durchgeführt. Erfolgreich war diese Aktion bei meinem MV nicht.
Gruß Cannondale, der am Freitag seinen neuen abholen kann. :D
 
Hallo,
habe meinen heute wegen undichter Türen beim Freundlichen abgeliefert. Habe die Version vom Klaus (Sonderdichtungen) vorgeschlagen. Der Freundliche will es aber erst mal herkömlich probieren.
Ich werde weiter berichten.

Gruss
 
Original von FrankT
Hallo,
habe meinen heute wegen undichter Türen beim Freundlichen abgeliefert. Habe die Version vom Klaus (Sonderdichtungen) vorgeschlagen. Der Freundliche will es aber erst mal herkömlich probieren.
Ich werde weiter berichten.
Gruss

Hallo Frank,

wie schaut's aus ? Was hat der Freundliche gemacht, um dein Problem zu lösen ? Bitte geb mal ein kurzes Feedback, da bei mir dasgleiche Problem anfängt und ich kurzfristig eine "endgültige" Lösung brauche (denn am kommenden Freitag geht's zum 3. Mängelbeseitungstermin diverser Mängel in die Werkstatt) :(
 
Hallo Lothar,
ganze 4 Tage hat es gedauert ;(
Es waren nicht nur die undichten Türen sondern anderes auch.
Zu den Dichtungen. Ich habe die Lösung von Klaus_t vorgelegt. Der Freundliche meinte, erst mal einen VW-Versuch, dann sehen wir weiter. Der VW-Versuch war rechts und links geklebte Dichtungen. Das sind die oberen Dhghtungen an der Karosse. Nun muss es mal regnen. Geklebt deswegen, weil das Wasser dahinter nicht mehr durchlaufen kann. (Ich glaube aber es läuft davor rein :D). Warten wir's ab.
Das Weitere:
- knacken in der Lenkung >>> ein Stück Lenkung getauscht ?(
- schlechte Heizleistung WWZH >>> neue Heizung bekommen (ganz neu, hatte er noch nie verbaut) :)
- 2.Gang geht schlecht rein >>> Schaltung nachgestellt (hat nicht viel gebracht) :O
- Knarrgeräusche in Schiebetüren >>> 4 Verriegelungselemente getauscht (neue Konstruktion) - knarrt nichts mehr :)
- Scheibenwischer 1* über dreckige Scheibe >>> geht nicht anders, weil das Wasser zu weit zurückläuft. Wenn Wasser anliegt geht es. Habe es probiert. Nach dem Srprühen gleich nochmal versuchen. Das Wasser ist an der Scheibe, bevor der Wischer losgeht. Scheint ein Konstruktionsmangel zu sein. 8o
- MFD startet im falschen Modus >>> es gibt ein Softwareupdate, aber CD war noch nicht da :rolleyes:
- Ausfall Navi >>> vielleicht mit Softwareupdate weg, vielleicht ein scheuerndes Kabel - soll beobachten 8)
Und natürlich die TURBO-Aktion.

Das war's.
Also Lothar. Die endgültige Lösung von Klaus_t steht bei JEWUWA. Klaus ist zufrieden. Soll auch schon bei Anderen verbaut worden sein.

Viel Glück
Gruss
 
......und nun die schlechte Nachricht. Die neuen geklebten Dichtungen haben den Wasserfall gebremst, aber die Türen sind definitiv undicht.
Werde wiedermal beim Freundlichen vorsprechen.

Gruss
 
Original von FrankT
......und nun die schlechte Nachricht. Die neuen geklebten Dichtungen haben den Wasserfall gebremst, aber die Türen sind definitiv undicht.

X(Und genau deshalb steh' ich morgen beim Freundlichen wieder auf der Matte ;(
 
Hallo Lothar,

was hat der Freundliche gemacht?

Gruss
 
Zurück
Oben