t5muc
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dyaudio+DVE
Undichte Schiebefenster und Bielefeld gibt es beides nicht.
Bei Bielefeld ist es klar. Bei den Schiebefenstern ist das VW-Werk Hannover der Ursprung der Verschwörung. Offenbar.
Bei meinem Bus waren kurz nach Auslieferung beide Schiebefenster undicht. In der Ablaufrinne als Teil des Wassermanagements steht nach längerem Regen Wasser.. Das Wasser weiss nichts davon, dass es gemanaged wird und läuft am Management vorbei da wo es nicht hin soll.
Die erste Reklamation wurde freundlich und kompetent bearbeitet. Zuerst geprüft ob im Fahrzeug bereits die letzte Ausbaustufe der Fenster verbaut ist. War der Fall, daher wurden 2 neue Schiebeeinsätze eingebaut. Die Besserung war leider nur von kurzer Dauer.
Mein Händler hat sich dann mit VW in Verbindung gesetzt und die Antwort bekommen, dass es undichte Schiebefenster nicht gibt, die hat nämlich Chuck Norris.
Hieraus folgt unweigerlich, dass die beiden kompletten Fenstereinheiten getauscht werden müssen. Dies ist letzte Woche durch meinen Händler geschehen. Bei der Gelegenheit sind dann auch die Rollos mit den Wasserflecken getauscht worden. Die gibt es natürlich auch nicht, denn wie soll denn da bitteschön das Wasser hinkommen.
Gestern hat es geregnet. VW muss wohl nochmal mit Chuck sprechen. Ein paar undichte Schiebefenster hat er wohl zurückgegeben.
Trotzdem, mein T5 mag ich immer noch. Auch den VW-Händler, der sich wirklich viel Zeit nimmt und alle bisherigen Reklamationen schnell und gewissenhaft behandelt.
Bei Bielefeld ist es klar. Bei den Schiebefenstern ist das VW-Werk Hannover der Ursprung der Verschwörung. Offenbar.
Bei meinem Bus waren kurz nach Auslieferung beide Schiebefenster undicht. In der Ablaufrinne als Teil des Wassermanagements steht nach längerem Regen Wasser.. Das Wasser weiss nichts davon, dass es gemanaged wird und läuft am Management vorbei da wo es nicht hin soll.
Die erste Reklamation wurde freundlich und kompetent bearbeitet. Zuerst geprüft ob im Fahrzeug bereits die letzte Ausbaustufe der Fenster verbaut ist. War der Fall, daher wurden 2 neue Schiebeeinsätze eingebaut. Die Besserung war leider nur von kurzer Dauer.
Mein Händler hat sich dann mit VW in Verbindung gesetzt und die Antwort bekommen, dass es undichte Schiebefenster nicht gibt, die hat nämlich Chuck Norris.
Hieraus folgt unweigerlich, dass die beiden kompletten Fenstereinheiten getauscht werden müssen. Dies ist letzte Woche durch meinen Händler geschehen. Bei der Gelegenheit sind dann auch die Rollos mit den Wasserflecken getauscht worden. Die gibt es natürlich auch nicht, denn wie soll denn da bitteschön das Wasser hinkommen.
Gestern hat es geregnet. VW muss wohl nochmal mit Chuck sprechen. Ein paar undichte Schiebefenster hat er wohl zurückgegeben.
Trotzdem, mein T5 mag ich immer noch. Auch den VW-Händler, der sich wirklich viel Zeit nimmt und alle bisherigen Reklamationen schnell und gewissenhaft behandelt.