Undichte äußere Gummilippe T5.2 California Beach

limegreen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Moin moin,

habe einen Cali Beach Bj. 1/15 (einen der letzten T5.2 bevor der T6 kam), bin auch super zufrieden, habe allerdings eine Frage zum manuellen Aufstelldach: Hat einer von euch das auch, dass an einer Seite die äußere Gummilippe des Daches nicht ganz bündig abschließt ? Bei uns ist dies an der Beifahrerseite so, die Fahrerseite ist ok, siehe Fotos (erstes Bild = Beifahrer-, zweites Bild Fahrerseite). Wenn es stark regnet oder der Wagen in der Waschanlage war, bildet sich im Inneren dahinter ein richtiger kleiner See, der auf Dauer sicherlich zu Rost und / oder Schimmel führen kann. Vielen Dank im voraus für eure Antworten & VG,

Michael

Beifahrerseite.webp Fahrerseite.webp

Wasser kommt da so oder so durch. Das kannst Du gar nicht verhindern. Deswegen ja die "Regenrinne" dahinter. Wenn Du regelmäßig die vorderen Dachabläufe spülst, hast Du damit eigentlich nie ein Problem.

Bei mir sah das auf der Beifahrerseite auch so aus. Ich habe da allerdings noch den Halter der Markise.
Die Spannschnallen innen kannst Du etwa 3 mm nach oben und nach unten versetzen. Sind zwei Torx-Schrauben.

Die Dichtung ist nur aufgesteckt und sollte nicht unter Spannung stehen. Löse Sie mal und setzt sie neu auf.

Vielen Dank für die super Tips, v.a. das mit den Torx Schrauben hört sich vielversprechend an..
Was genau meinst du mit "vordere Dachabläufe spülen"?

Cool, besten Dank nochmal!

Zurück
Oben