So, muss mich dann doch langsam an euch wenden :-) Ich habe ein Problem mit meinem T5 und keiner konnte mir bislang weiterhelfen....Der Wagen hat jetzt 255tkm runter und läuft "eigentlich" perfekt. Habe ihn vor 6 Jahren mit 170tkm gekauft und bin soweit auch zufrieden. Seit etwa 2 Jahren macht er aber Probleme, welche bislang durch keine Werkstatt gelöst werden konnten.
Zunächst fing alles an mit einer Art Schleifgeräusch beim Kuppeln, bzw. wenn man vom Gas ging. Darauf folgte immer ein leichtes Ruckeln. Daraufhin wurde die Kupplung inkl. Schwungrad getauscht (bei ca 202tkm). Dachte damit sei es erledigt. Fing jedoch bald darauf wieder an. Nachdem keine Werkstatt etwas finden konnte und dieser "Fehler" nicht ständig da war, fuhren wir mal so weiter. Ende letzten Jahres wurde es wieder extrem. Wenn man untertourig fuhr, ruckelte er wahnsinnig und dann war da wieder dieses Schleifgeräusch. Wenn dieser Fehler auftritt, stinkt er auch übel nach Abgasen im Fahrzeug. Nun wurde nochmals die Kupplung inkl. Schwungrad gewechselt (Werkstatt vermutete schadhafte Kupplung), der Turbo neu abgedichtet, ebenso der Krümmer und alle Dichtungen getauscht. Viel Zeit und Geld gekostet und nun.....Problem immer noch da. Keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges. Kein Pfeiffen vom Turbo und eigentlich auch kein Leistungsverlust soweit ich das beurteilen kann. Kann auch problemslos einen großen, voll beladenen Anhänger damit ziehen (2700kg). Weiß mir jetzt echt nicht mehr zu helfen?????!!!!
Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr sehr froh wenn mir hier weitergeholfen werden kann :-)
Ach so, ist ein BPC Motor!
Gruß Robert
Zunächst fing alles an mit einer Art Schleifgeräusch beim Kuppeln, bzw. wenn man vom Gas ging. Darauf folgte immer ein leichtes Ruckeln. Daraufhin wurde die Kupplung inkl. Schwungrad getauscht (bei ca 202tkm). Dachte damit sei es erledigt. Fing jedoch bald darauf wieder an. Nachdem keine Werkstatt etwas finden konnte und dieser "Fehler" nicht ständig da war, fuhren wir mal so weiter. Ende letzten Jahres wurde es wieder extrem. Wenn man untertourig fuhr, ruckelte er wahnsinnig und dann war da wieder dieses Schleifgeräusch. Wenn dieser Fehler auftritt, stinkt er auch übel nach Abgasen im Fahrzeug. Nun wurde nochmals die Kupplung inkl. Schwungrad gewechselt (Werkstatt vermutete schadhafte Kupplung), der Turbo neu abgedichtet, ebenso der Krümmer und alle Dichtungen getauscht. Viel Zeit und Geld gekostet und nun.....Problem immer noch da. Keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges. Kein Pfeiffen vom Turbo und eigentlich auch kein Leistungsverlust soweit ich das beurteilen kann. Kann auch problemslos einen großen, voll beladenen Anhänger damit ziehen (2700kg). Weiß mir jetzt echt nicht mehr zu helfen?????!!!!
Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr sehr froh wenn mir hier weitergeholfen werden kann :-)
Ach so, ist ein BPC Motor!
Gruß Robert