und wieder mal .... Öl , die unendliche Geschichte

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Hallo ,
die Frage geht eher an die mit dem 5 Zylinder ... also ... wie viel genehmigt sich euer Dicker ???
Wenn ich hier so lese erschrecke ich mich denn doch mal wie viel manche so an Öl konsumieren :confused: gut , sind ja meistens die mit 132 kw und ich mach mir Sorgen warum meiner so wenig nimmt ... fast schon beschämend . Habe jetzt nach 14000 km mal einen 3/4 l nachgefüllt .
Also , wer ist der erste ?
 
Max 1 Liter auf 15.000 km im Moment.
Aktuell bei 228.000 km.
 
Auch nicht schlecht
 
Hallo.
2 x 1/4 Liter auf 120.000 km.

Habe halt viel Kurzstrecke,
da muss ich eher aufpassen
das es nicht zu viel wird ;) .
 
ca 05l auf 20tkm nur der Motor hat ne Haltbarkeit von ca 80 tkm
 
ca. 1l pro 15.000 km - mußßte immer zwischen zwei Ölwechseln einmal einen Liter nachschütten.
Gruß,
Günther
 
ca 05l auf 20tkm nur der Motor hat ne Haltbarkeit von ca 80 tkm
Mußt ja ganz schön anspruchsvoll mit denen umgehen, meiner hat demnächst 280 tkm drauf, da wär nach Deiner Rechnung schon der vierte drin.
Gruß,
Günther
 
Hab nu ca 170 Runter und drinn ist Nr 3
Getriebe Nr2
wenn ich wieder was Haltbares haben will ist es im Moment der T4
ich hoffe der T5.3 hat .... bzw der Nächste wird nicht der große Motor
2016 schau ich mal ......

Gruß
Thomas
 
Tach!

Dank der PDE habe ich beim letzten Ölwechsel 2l mehr entnommen als ich mal eingefüllt habe.
Die PDE´s sind jetzt neu abgedichtet und mit Keilen versehen. Ich hoffe jetzt auch mal Öl nachfüllen zu können!
 
Hallo,

.....mein letzter 2,5er aus 2008 gönnte sich 1 bis 1 1/2 Liter auf 30.000KM.

Meine neuen aus 2012 und aktuell aus 2014 nehmen 1 Liter auf 40.000KM

Gruß
Claus
 
Hallo, habe einen Shuttle aus 2005 mit 305000km - der braucht zur zeit ca 0,5 Liter Öl auf 5000 KM. Der geht aber ende 2015 in Rente - sprich da muss was neues her - ist mein Firmenwagen
da "reiten 6 Leute drauf rum" der wurde benutzt. erster Motor, 3 Kupplung 3 Wasserpumpen aber sonst top!!

Gruß Peter
 
Hallo zusammen,

dann reihe ich mich auch mal ein.

Aktuell hat der AXE 159.000 km gelaufen, der Ölnachfüllbedarf liegt bei etwa 0,5 Litern auf 15.000km.

Gruß

Johanson
 
Hallo,

151.000 km gelaufen, Inspektionen und damit Oelwechsel wenn Servicebimmel kommt, ca. 1 l Oel auf 10.000 bis 15.000 km.

Viele Gruesse

Kai-Uwe
 
Hallo,
kaum wahrnehmbarer Ölverbrauch. Bei mir kommt der jährliche Kundendienst allerdings immer früher als das eigentliche Ölwechselintervall. Somit ist das Öl bei mir meist nur höchstens 10.000 KM im Einsatz.

Gruß
Hagen
 
ca 05l auf 20tkm nur der Motor hat ne Haltbarkeit von ca 80 tkm
das erste kann ich bestätigen, hatte ich auch beim baujahr/erstzulassung 09/2009 128KW,
das mit haltbarkeit kann ich nicht bestätigen. habe ihn 2013 mit 130.000km verkauft, läuft heute noch mit erstem motor.
die vorherigen T5.1 128 kw hatten auch zw. 130 und 160tkm und wenig ölverbrauch.
 
Hallo,

Aktuell 240.000km, erster Motor, ABT-Tuning: 1l auf 3.000km bei Gespannfahrten mit 1,3t Trailer, ansonsten ca. 0,5l auf 10.000km.

Gruss,
Peter
 
577.000 runter und gestern die Wasserpumpe gewechselt amsonsten nur regelmäßig Ölwechsel.
 
577.000 runter und gestern die Wasserpumpe gewechselt amsonsten nur regelmäßig Ölwechsel.
Herzlichen Glückwunsch, aber dein Beitrag ist ohne ausgefülltes Profil nutzlos. Gib bitte die EZ und die Motorisierung an.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben