und wieder mal die Schiebetüren

enni

Jung-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
noch keine
FIN
WV2ZZZ7H28H15****
Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon durchgearbeitet und nix zu meinem Problem gefunden. Seit 14 Tagen ist die Garantie rum und schon geht der Zirkus los....
Meine linke schiebetür lässt sich ganz normal öffnen aber nicht mehr schliessen, weder mit schlüssel noch per Hand, das einzigste was geht ist den Knopf innen ganz lange halten bis sie zu ist. Beim fahren blinkt dann dieser Schalter. Kann mir jemand helfen oder muß ich zum freundlichen...????

Danke und Grüße aus Sachsen vom enni
 
AW: und wieder mal die Schiebetüren

Moin,

Hatte ich letztens auch bei einem Kundenfahrzeug.
MV 05 (glaub ich) nur eine E-Schiebetür rechts. Diese lies sich auch nur durch langes Betätigen des Tasters motivieren.

Im Fehlerspeicher war ein Fehler gespeichert der auf die Datenübertragung zur Schiebetür hin deutete.

Gemessen, gemacht und getan...Ohne Erfolg.

Darauf hin die Lesespule getauscht (sitzt in der oberen Rollenführung) leider auch ohne merkbaren Erfolg.

Als nächstes dann die Sendeeinheit in der Tür getuascht, und siehe da es funzt wieder wie am ersten Tag ! Alte wieder rein und nix geht mehr, neue wieder rein und alles läuft.

MfG
Fabian
 
AW: und wieder mal die Schiebetüren

Danke für die Antwort,
wo sitzt den die Sendeeinheit und ist es problematisch die zu tauschen?

Danke

Grüße vom enni
 
AW: und wieder mal die Schiebetüren

Hallo,

stellt sich wieder mal die Frage, warum keine Anschlussgarantie vorhanden?
Die ist beim T5 sehr wichtig - sollte mittlerweile bekannt sein.

Dir hilft es leider auch nicht mehr weiter, weil du zu spät dran bist, diese abzuschließen.

Michael
 
AW: und wieder mal die Schiebetüren

Hallo,

bevor Du anfängst etwas tauschen, würde ich erstmal den Fehlerspeicher der Tür auslesen.

Das SG sitz direkt (leicht zugänglich) in der Schiebetür.

Verkleidung abbauen und man sieht es sofort.


Gruß Fabian
 
Zurück
Oben