Und wieder einer weniger !!!

steveb

Aktiv-Mitglied
Registriert
8 Feb. 2004
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Punkte
30
Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich um eine Sorge leichter. Mein T5 ist wieder zurück zu Mama und ich werde ihn hoffentlich nie wieder sehen. Damit ist der vorletzte Schritt meiner Wandlung abgeschlossen (der letzte wird der Austausch Geld gegen Brief sein) und ich bin darüber sehr froh. Es wird auch kein T5 nachfolgen. Leider muss ich sagen: "Ich bin geheilt"!

Es ist ein sehr schönes Auto, aber auch ein sehr fehlerhaftes und darauf kann ich bei dem Preis gut verzichten.

Gruß
steveb
 
SchadeSchadeSchade,

gerade jetzt, wo Du Dein Examen als Betatester bestanden hast willst Du kneifen ? :rolleyes:

Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich da im Mom ´ne Menge tut bei VWN. Gib´s zu, konzeptionell ist das Auto Geil.
Bleib auf jeden Fall im Forum.

Gruss Volker
 
Hallo,

wir haben unseren am Dienstag zurückgegeben. Jetzt suchen wir uns wieder ein T4 aus dem Bj.2003.

Gruß Markus
 
Original von steveb
Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich um eine Sorge leichter. Mein T5 ist wieder zurück zu Mama und ich werde ihn hoffentlich nie wieder sehen. Damit ist der vorletzte Schritt meiner Wandlung abgeschlossen (der letzte wird der Austausch Geld gegen Brief sein) und ich bin darüber sehr froh. Es wird auch kein T5 nachfolgen. Leider muss ich sagen: "Ich bin geheilt"!

Es ist ein sehr schönes Auto, aber auch ein sehr fehlerhaftes und darauf kann ich bei dem Preis gut verzichten.

Gruß
steveb

Hallo steveb

Jetzt bin ich aber platt.

Deiner aus 7/04 und solche Mängel ?(

Meiner muß auch so aus der Produktlinie stammen 7 oder 8

Denn nach Einbau des Liftes habe ich fälschlicher weise 09/04 in der Zulassung.

Aber bis auf das Getriebe (als großer Schaden) habe ich nur die üblichen Mängel vom Werk noch abarbeiten lassen.

Mein Bus läuft ( wirklich) Fehlerfrei.

Scheinbar hat VWN doch "Montagsarbeiter" :rolleyes:
 
Original von Markus_WW
Hallo,

wir haben unseren am Dienstag zurückgegeben. Jetzt suchen wir uns wieder ein T4 aus dem Bj.2003.

Gruß Markus

8o Rückschritt. Normalerweise sind doch alle guten Dinge drei. Willst du nicht nochmal mit einem T5 (deinem Dritten) probieren ???
 
Hi in die Runde,
unser Zweiter geht, seit Montag definitiv, zu rück, der Dritte wird nächste Woche bestellt.
Vom Ersten zum Zweiten war ein Riesenschritt in allen Punkten, machen wir jetzt wieder solch einen Schritt, ist das Auto eigentlich perfekt. Es kann dann hoffentlich nur noch Spaß geben.
Das Auto ist o.k., der freundliche ist perfekt, was will man noch????

Liebe Grüße Klaus
 
Hallo Zusammen,

@Volker
Gib´s zu, konzeptionell ist das Auto Geil.
Ja muss ich zugeben. Wenn es auch zuverlässig wäre, wäre es fast nicht zum aushalten!

@Albert
Deiner aus 7/04 und solche Mängel
Er stammt aus 06/04. Eigentlich wäre ja eigentlich ein 04/04 geworden, aber die Probleme fingen ja schon im Werk an. Er stand rund 5 Wochen am Zählpunkt 7!!!

@ocimil
Rückschritt. Normalerweise sind doch alle guten Dinge drei. Willst du nicht nochmal mit einem T5 (deinem Dritten) probieren ???
Ich kann Markus nur all zu gut verstehen!

@klaus_t
unser Zweiter geht, seit Montag definitiv, zu rück, der Dritte wird nächste Woche bestellt.
Ich dachte auch Schaden wird man klug :P (bitte nicht zu wörtlich nehmen, ich will halt keinen mehr oder anders ich hab die Schnauze voll)

Gruß
steveb
 
Er stammt aus 06/04. Eigentlich wäre ja eigentlich ein 04/04 geworden, aber die Probleme fingen ja schon im Werk an. Er stand rund 5 Wochen am Zählpunkt 7!!!

Ups, 06/04 !!! So wie meiner, Schluck :(

Ich gehe jetzt sofort zu meinen um ihm zu verklickern das er nicht das hässliche Entlein der 06 Familie ist :D Er soll sich bloß nichts einreden.

Aber wieso ER, ich habe ihn ja noch gar nicht getauft 8o

Das muss ich aber Sonntag nachholen.
 
ei, jei, jeijeijei, (versteht das Jemand?)
heute hat mein Freundlicher angerufen dass meiner am Dienstag abholbereit ist...Yeah, Juhuu, super.... . Nee, nicht neu sondern Jahreswagen, also 04/04! Bin ich froh dass der nicht aus Steveb´s Monat ist :D
Ich bin echt mal gespannt welche Mängel, die hier im Forum so diskutiert werden, auftreten.
Bis dato fahr ich einen Opel :D, ja Opel :D. Nix, aber auch gar nix kann ich gegen diesen Zafira sagen (O.k. in der dritten Sitzreihe sind irgendwelche seitlichen Plastikhalterungen abgebrochen (muss abrechen, weil dämliche Konstruktion), aber sonst :]
Ich will bestimmt nicht den Zafira mit dem Multivan vergleichen. Nur die in den letzten Jahren viel diskutierte Qualität bestimmter Marken wandelt sich meiner Meinung nach: Opel nicht gleich schlecht, Mercedes nicht gleich gut, ... ;)
Hab hier im Forum schon mal von nem BMW erzählt der meinen Chef zum sofortigen Anhalten aufgefordert hat :D :D :D

Ich freu mich auf meinen Multivan
 
@Markus,
ich denke das ist ein Novum. Vom T5 zurück zum T4. Würde mich echt brennend interessieren wo die Probleme an deinem T5 waren.

Ich denke die meisten Probleme kommen mit der Elektronik, sprich Schnick Schnack! (Ich liebe es :D9)

Oder sind bei dir ganz elementare Dinge die nicht funktioniert haben?


Gruß Matze
alias mstaudi
 
Original von ocimil

8o Rückschritt. Normalerweise sind doch alle guten Dinge drei. Willst du nicht nochmal mit einem T5 (deinem Dritten) probieren ???

Nein ein T4 ist kein Rückschritt, sondern ein gutes ausgereiftes und zuverlässiges Auto.

Ich habe mir gestern aber noch einen 2 Monate alten Touran 2.0 TDI DSG der VW AG bei einen Händler angesehen und habe ihn gekauft.
Wird uns wohl für die nächsten zwei oder drei Jahre reichen bis der T5 ausgereift ist.
Im dem gesparten Geld werde ich meinen T2 Achtsitzer aus 1976 aus seinen Dornröschenschlaf erwecken und ihn 1 Jahr früher als geplant restaurieren lassen.
Gruß Markus
 
Original von mstaudi
@Markus,
ich denke das ist ein Novum. Vom T5 zurück zum T4. Würde mich echt brennend interessieren wo die Probleme an deinem T5 waren.

Ich denke die meisten Probleme kommen mit der Elektronik, sprich Schnick Schnack! (Ich liebe es :D9)

Oder sind bei dir ganz elementare Dinge die nicht funktioniert haben?


Gruß Matze
alias mstaudi

Hallo Matze,

wir sind seit dem 21.07.03 ca. alle 2 bis 4 Wochen mit den Autos in der Werkstatt gewesen. Irgendwann hat man keine Lust mehr.

Die schlimmsten Probleme hatte wir beim zweiten Bus mit der Zentralverriegelung. Mal alle Türen zu, dann mal Heckklappe nicht verschlossen, mal Schiebetüren nicht verschlossen. Selbst wenn alles zu war und du kommst zum Auto zurück dann ist die Schiebetür rechts oder links wieder unverschlossen usw...
Desweiteren war die Batterie mehrmals leer, klappern überall, Schiebetüren undicht.....

Wir werden jetzt erstmal Touran als Famileauto fahren.

Gruß Markus
 
Hallo Steve,

:-) Schön entspannt jetzt, gelle?!

Bei mir dauert es noch rund 2 Wochen, dann sollte das bei mir auch durch sein.

Ich war am letzten WE beim Händler und hab mal mit dem VK Leiter gesprochen, der Mensch der dort für die Wandlungen zuständig ist, hat so viel zu tun, dass es einige Wochen dauert, bis man an die Reihe kommt.

Auf dem Hof standen mindestens 20 gebrauchte (gewandelte?) T5 zu wirklich interessanten Preisen (im Vergleich zum NP, den ich für das Vergnügen der wiederholten Werkstattaufenthalte bezahlt habe).

Gruss,

Niko
 
Wo bitte kann ich meinen T5 ( es war eine andere Marke angesprochen!) zurückgeben ?(


Antwort in der Radio-Werbung :D

"Ihr bekommt meinen nicht"


Dem möchte ich mich anschließen :]


Nicht alle T5 sind so mangelhaft!
 
Nun ja, ich weiss noch nicht was ich von unserem halten soll.

T5 Erstbesitzer VW WOB,EZ 09-2005, 3 Monate gefahren (Abmeldung 12-2005) 12000 km
So weit so gut...
Wir haben das Auto seit 2 Wochen
Und pro Woche steht das Auto 1 Tag in der Werkstatt.

Hauptsächlich wegen der Türen, die sind zwar dicht, aber die Elektrik funzt nicht.
Wenn das Auto z.B am Berg steht bleiben die Türen nicht offen sondern laufen langsam wieder zu. (optimal wenn man 3 kleine Kinder hat, die gerade rein klettern)
Ausserdem lassen sich die Türen nicht von aussen bedienen - geht nur über die Schalter am Armaturenbrett.
Ausserdem haben wir zwischen 2000 und 2300 U/min irgendwelche Vibrationen am Fzg. die man scheinbar nicht lokalisieren kann.

Wenn wir die beiden Dinge geregelt bekommen (und davon gehe ich i.M aus) wären wir echt zufrieden mit der Kiste (nach 2000 km)


Wie ist das denn nun, stimmt das, auf den T5 gab es bis zum 1.1.2006 nur 1 Jahr Garantie. (hab da was in einem anderen Thread gelesen)
Toll 1.+3. Jahr habe ich Garantie und im 2 soll ich selber zahlen oder was.


Ciao


Alex.
 
Original von Spezi137
T5 Erstbesitzer VW WOB,EZ 09-2005, 3 Monate gefahren (Abmeldung 12-2005) 12000 km
So weit so gut...

der Zeit voraus ?(. Soll doch sicher 2004 heissen :D. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Mängelbeseitigung. Und wenn's dabei bleibt, kannst du absolut zufrieden sein :].
 
ich las vorher den Thread bez. MV MY2006 und irgendwie kam ich da mit den Jahreszahlen etwas durcheinander.

Klar, gemeint ist 2004.


Ciao


Alex.
 
Zurück
Oben