und wieder einer Bekloppter mehr

Axooxoa

Jung-Mitglied
Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Punkte
5
Ort
Austria, SBG
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
ZV, Klima, Aufstelldach, ansonst nackig und sexy Fenster zum Kurbeln
Umbauten / Tuning
Transporter/Großraumlimo/Reisemobil
Guten Morgen,



ich war schon über längere Zeit auf Besuch öfters hier, und seit geraumer Zeit angemeldet um etwas zu stöbern. Angefangen hat alles irgendwann mal damals als Single mit einer Nächtigung in einem Polo - im Kofferraum. So campen wär ja ganz cool, allerdings nicht mit 1,80m in Fötalstellung. Gut, mein nächstes Auto wird ein T5... Denkste, es wurde ein Mini. Für mich alleine war so eine große Kiste irgendwie sinnlos und dann lieber klein schwarz und dafür schnell (174 PS auf 1,2t). Ein paar Jahre später dann nicht mehr Single und eine Freundin die für Camping zu haben ist war das mit dem Mini wieder sinnlos. Kein Platz, zu gut gepflegt als dass man mal was transportieren kann und einfach sau teuer im Unterhalt - um das Geld würd ich ein Auto bekommen! Na gut, Mini wird verkauft und was dann!? Galaxy? Alhambra? T4? T5? Defender?



Galaxy und Alhambra - wär ein Kompromiss zwischen mal schnell nächtigen und auch rel. günstig als Alltagsauto zu benutzen, aber eben nur ein Kompromiss
T4 - ein paar angesehen, leider sind die jüngsten mind. 11 Jahre alt und ein gut gepflegter Multivan ist quasi für das Alter extrem teuer und teils extrem rostig - es wär Handlungsbedarf gegeben!
T5 - naja ich weis nicht, man liest nicht so prickelndes darüber. Als junger Gebrauchter schweine teuer und alleine einen Transporter zur Arbeit zu fahren ist nicht gerade effizient.
Defender - Na gut, geil wärs schon, aber dieses Auto wird mit Englischem Humor zusammengenietet - im Alltag einfach sinnlos, dafür bräucht ich den nie Waschen.


So, das Leben ist kein Coke Zero und man kann nicht alles haben, aber warum schreib ich das in einem T5 Board?! - und so ausführlich!?
Tja, weil ich parallel zum Mini einen Fiat 500 für tägliche Fahrten und alles wo zwei Personen aber wenig Gepäck zu transportieren sind gekauft habe. Ja super, schon wieder so klein und unpraktisch! Aber schwarz, spritsparend und rel. günstig in der Erhaltung und irgendwie sorry für das Wort "niedlich". Und seit der Mini weg ist einen T5 Transporter, 9-Sitzer, 77 kW, 10/2006 mit 97000 km als Zweitwagen für alles was zu transportieren ist, Camping, Personenbeförderung und Motorradtransport.Die Erhaltungskosten/Versicherung des Mini decken problemlos die laufenden Kosten des 500 und des T5. Einzig der Wertverlust pro Jahr ist natürlich weit höher als nur für den 500er. Allerdings ist für den T5 als Zweitwagen die erwartete Jahreskilometerleistung eher gering. Gut, ein bisschen Luxus für zwei Personen so ein Fahrzeug zu kaufen, aber brauchen kann ich das Ding jetzt und nicht erst wenn ich in Rente bin...

Lange Rede großer Unsinn... Geplant sind eta beta 18"er , Tönung und eine Reise - light Ausstattung fürs erste.
Fotos Folgen dann etwas später.

Schönen Tag!
 
Hallo Axooxoa,

danke für Deine ausführliche Vorstellung.
Herzlich willkommen hier im Board und viel Vergnügen mit dem Wagen.


Gruß aus Köln,
Heiko.
 
Zurück
Oben