Und wieder eine Kaufberatung T5 Comfortline 4Motion BJ 2007

latze67

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA 194, Küche mit Spüle, Kühlkomoressor und 3 Schubladen, Heck Auszug Marke Eigenbau, Wohnmobilzulassung
Hallo,
durchforste schon seit Tagen das ganze Forum, finde allerdings keine befriedigende Antwort.
Ich habe interesse an einem MV 4Motion mit 174 PS:
Volkswagen Multivan 4MOTION DPF Atlantis als Van/Kleinbus in Berghaupten
Der Wagen hat ne geile Ausstattung inkl. Winterreifen und Multiflexbord.
Ausser der Standheizung hat er fast alles.
Lese aber immer wieder von Getriebeschäden, defektem Motor, schlechtem Turbolader...
Ist der MV mit 130 PS und Frontantrieb die bessere Wahl?
Stimmt es, dass der Wagen auf nassem Gras hängen bleibt bzw. im Skiurlaub stecken bleibt?
Ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise wirklich so hoch?
Was haltet ihr von News, hat da jemand Erfahrung?
Viele Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruß
latze
 
AW: Und wieder eine Kaufberatung T5 Comfortline 4Motion BJ 2007

Hallo und willkommen hier.
Deine Fragen werden auch beantwortet, wenn du die Foren"Suche" mit Stichwörtern fütterst. :)
 
AW: Und wieder eine Kaufberatung T5 Comfortline 4Motion BJ 2007

Hallo,
durchforste schon seit Tagen das ganze Forum, finde allerdings keine befriedigende Antwort.
Ich habe interesse an einem MV 4Motion mit 174 PS:
Volkswagen Multivan 4MOTION DPF Atlantis als Van/Kleinbus in Berghaupten
Der Wagen hat ne geile Ausstattung inkl. Winterreifen und Multiflexbord.
Ausser der Standheizung hat er fast alles.
Lese aber immer wieder von Getriebeschäden, defektem Motor, schlechtem Turbolader...
Ist der MV mit 130 PS und Frontantrieb die bessere Wahl?
Stimmt es, dass der Wagen auf nassem Gras hängen bleibt bzw. im Skiurlaub stecken bleibt?
Ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise wirklich so hoch?
Was haltet ihr von News, hat da jemand Erfahrung?
Viele Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruß
latze

Hallo latze,

mit 4Motion sollte die Traktion doch ausreichend sein. Ansonsten hast du immer noch die Möglichkeit, die ASR auszuschalten, sollte es im Schnee Probleme mit dem Vorankommen geben.
Bezüglich des Kraftstoffverbrauchs: Viele Boarder haben in ihrer Signatur den Spritmonitor eingebunden, der Auskunft über den Verbrauch des Fahrzeuges gibt. Du kannst die Verbrauchswerte entsprechender Fahrzeuge aber auch direkt über spritmonitor.de erfahren. Vermutlich wirst du dabei feststellen, dass T5 bis 2006 (ohne werkseitigen DPF) verbrauchsgünstiger unterwegs sind als solche ab 2006 (mit werkseitigem DPF). Aber auch dazu findest du hier im Board eine Vielzahl von Beiträgen.

Gruß

Johanson
 
Zurück
Oben