und wieder die schiebetür...

caddyleck

Aktiv-Mitglied
Ort
Riggkjører
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.07.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Rückfahrkamera,
3100W anlage
Umbauten / Tuning
hintere scheiben in MIDNIGTH REFLEX SUPERDARK,
schwarze LED-Rückleuchten,
Bilstein B6 mit H&R federn 40/40
ETA BETA JOFIL BLACK
275/35 ZR20
tach auch...

ich muß versuchen folgendes problem zu lösen:

schiebetür rechts läßt sich nicht von außen öffnen!!!

erst ging es wurde aber immer schwieriger...
jetzt läßt sie sich nur noch von innen öffnen...

GROBE Fahrzeug daten: Bj 03, manuelle schiebetür, ZV,

ES IS NICHT MEIN FAHRZEUG, darum frag ich lieber bevor ich was kaputt mache...

UND JA ich habe die SF verwendet aber nichts passendes gefunden...

bin für jeden rat dankbar...

god kveld...
 
AW: und wieder die schiebetür...

Hallo,

...evtl. ist das Schloss nicht spannungsfrei montiert ....dann die Zugmechanik versagen.

Dazu gibt es eine TPI:
Die Schiebetür lässt sich erst nach zweimaliger Betätigung des Türaussengriffs öffnen.​

Hintergrund:
Durch Toleranzüberschneidungen (Lage Aussengriffmulde zu Befestigungspunkten des Fernbetätigungsschlosses) kann es beim Tür entriegeln zu Beanstandungen kommen

Lösung:
Das Fernbetätigungsschloss demontieren und spannungsfrei montieren. Ein Druck nach oben ist bei der Montage zu vermeiden.


Gruß
Claus

 
AW: und wieder die schiebetür...

Hallo,

Dazu gibt es eine TPI:
Die Schiebetür lässt sich erst nach zweimaliger Betätigung des Türaussengriffs öffnen.​

selbst nach mehrmaliegen betätigen des türgriffes läßt sich die tür von außen nicht öffnen...
 
AW: und wieder die schiebetür...

Hallo,

...dann prüft mal, ob die Haltehülse des Bowdenzuges ausgeleiert oder abgebrochen ist .......das Teil sieht man direkt, wenn die Türverkleidung ab ist .......dieser Zug geht vom Stellwerk zum Drehfallenschloß ...(das hintere Schloß, was in der C-Säule einrastet)

Gruß
Claus
 
AW: und wieder die schiebetür...

Hallo,

...dann prüft mal, ob die Haltehülse des Bowdenzuges ausgeleiert oder abgebrochen ist .......das Teil sieht man direkt, wenn die Türverkleidung ab ist .......dieser Zug geht vom Stellwerk zum Drehfallenschloß ...(das hintere Schloß, was in der C-Säule einrastet)

Gruß
Claus

und die hülse liegt bei der C-säule???
 
AW: und wieder die schiebetür...

Hallo,

.....nö alles in der Schiebetür ....aber Richtung C-Säule.
Wenn die Verkleidung ab ist ....sieht man im Bereich Richtung B-Säule die Schließeinheit ....von da aus geht ein Gestänge zum Hebel für die Innenöffnung, sowie ein Bowdenzug zum eigentlichen Türschloss Richtung C-Säule.

Hinter der Schließeinheit sitzt der Türgriff .....mit der Mechanik .....ausbauen und prüfen

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben