... und sende Grüße aus Bonn

Hallo Schmitzi,
der Bus wurde in einer freien Werkstatt repariert (insges. ca. 5100 €), es kam noch heraus, dass der Ölstandssensor abgeklemmt (!) war.
Dann wurde von einem Lackierer die Schiebetür geschweißt, gespachtelt, lackiert (dass geschweißt werden musste, war mir vorher nicht klar, trotz Begutachtung durch einen Sachverständigen).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Bestätigung/Eintragung, dass der Zahnriemen auch wirklich bei 120.000 km gewechselt wurde, so wie es der Verkäufer behauptet hat. Aber dessen Aussagen traue ich nicht mehr!

Der Bus stinkt immer noch sehr nach Diesel, manchmal auch im Innenraum und er "mööpt" noch.

Viele Grüße in die Runde
 
Wow...Du musst ja nirgends mehr hinfahren...bei dem, was du alles "von Zuhause" erlebst.
Und als Ex-Bonner tut mir das noch mehr leid...

Was das riechen angeht...ich hatte ähnliches an einem anderen Fahrzeug...dort waren die Klappen der Zwangsentlüftung unter der hinteren Stoßstange defekt...so dass besonders bei offenem Fenster die Sogwirkung die Abgase in das Fahrzeug ziehen liess.
Und auch wir hatten eine "Katze" im Motorraum (jedoch wiederum bei einem anderen Fahrzeugtyp)...und NIE herausgefunden, was es war...

Ich weiss...keine tolle Hilfe...sorry.

Bleib' tapfer, was deinen Bus angeht...lieber Gruss

D-rek
 
Vielen Dank D-rek für deine Anteilnahme.
Ich muss dringend die Werkstatt kontaktieren, gestern stand ich 50 min im Stau und der Gestank im Inneren war wirklich ätzend!

Wenn es nicht so traurig und entnervend wäre, würde ich ja karnevalistisch-sarkastisch denken:

Es singt und stinkt mein roter Bus,
was ich so nicht haben muss!

Tätäää!!!! 🥳 🎉

Liebe Grüße an die (Ex-) Bonner und überhaupt an alle Bulli-Liebenden, schönes Wochenende und ein herzliches "Mööööp" von meiner Dicken. :)

P.S.: Immerhin habe ich inzwischen im Serviceheft gefunden, dass der Zahnriemen bei ungefähr 111.000 km gewechselt wurde. Wenigstens eine gute Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Grüße an die (Ex-) Bonner und überhaupt an alle Bulli-Liebenden, schönes Wochenende und ein herzliches "Mööööp" von meiner Dicken. :)
Adios amigos. Ich habe weder Lust, mich beleidigen zu lassen, noch auf unverschämte Kommentare von irgendwelchen gefrusteten Typen!
Nicht in diesem Faden, aber ich nutze meinen thread zum Verabschieden von den freundlichen und hilfsbereiten Mitgliedern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was genau hab' ich denn jetzt verpasst?

Bin ich der einzige, der gerade doof guckt?

D-rek
 
Ich habe auch ein '?' im Kopf…
 
Darüber kann man streiten. Sie hatte in einem anderen Thread etwas gefragt und ich interpretiere die Antworten so, daß bemängelt wurde, daß sie sich mit der Suchfunktion nicht ausreichend auseinander gesetzt hat.
Ist eben die Frage ob ihr es schade findet, wenn jemand aufgrund des kleinsten Gegenwindes wieder verschwindet.
 
Ah, ok, verstehe...
 
Zurück
Oben