Und plötzlich gibt es wieder einen Edition

Timebrother

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
defekte el. Schiebetüre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Mercedes ML, Mercedes SLK
Da ich zu den Wartenden gehöre, habe ich gerade mal wieder ein wenig im Konfiguration rumgeklickt.. und siehe da, Plötzlich wird wieder eine Edition angeboten.
Ich habe Ende April bestellt, da war der nicht im Programm!!
Entsprechend wurde es bei mit ein Generation Six.

Warum machen die sowas... warum werden Modelle raus genommen, später wieder eingesetzt?
Werde jetzt mal einen Edition konfigurieren, bin mal gespannt was der Endpreis zeigt....
 
Der Generation 6 basiert auf dem Comfortline, weis nicht auf welchem Modell der Edition basiert.
Wer er ein Ableger vom Trendline ist, wird er vermutlich klar günstiger sein.
Du musst Deine Berechnung natürlich fair aufstellen und auch serienmäßige Ausstattungen mit einbeziehen, die Du vielleicht gar nicht brauchst oder bestellen würdest.
 
der Edition basiert auch auf dem Comfortline...
 
Der Konfiguration funktioniert nicht, er hängt sich immer auf. Sowohl gestern als auch heute.
Die wollen wohl doch keine Edition verkaufen ;)
 
Der G6 war bisher immer deutlich das günstigste Angebot (wenn man denn alle Ausstattungen haben will). Der Edition ist meiner Meinung nach sowieso nicht günstig, der schaut "nur" gut aus ;).
 
So ist es. Gefallen hat/tut mir der Edition auch besser als mein G6. Habe auch beide durchkonfiguriert. Kam am Ende bei meiner Konfiguration auf rund 7k Euro mehr für den Edition. Das war mir das schwarze Dach, Spiegel und die Streifen nicht wert.
 
So ist es. Gefallen hat/tut mir der Edition auch besser als mein G6. Habe auch beide durchkonfiguriert. Kam am Ende bei meiner Konfiguration auf rund 7k Euro mehr für den Edition. Das war mir das schwarze Dach, Spiegel und die Streifen nicht wert.
So sieht es bei mir auch aus. G6 und Edition gleich konfiguriert, unterschied etwa 7000€. Zum Glück hab ich erst in drei Wochen nen Termin bei VWN
 
Habe heute meinen neuen weißen Trendline (vor 11 Tagen vom :) abgeholt) vom Folierer zurückerhalten (war 2 Tage dort).

Edition-Aufkleber wurden angebracht plus Ladekantenschutz (hatte ich alles zuvor schon im Netz bestellt), B-Säule und Dach schwarz foliert, Fenster 85 % getönt. Kosten für Material, Arbeitslohn und Mehrwertsteuer ingesamt 625 Euro ... .

Ist jetzt eine "Pseudo-Edition" ... .:rolleyes:

Bilder folgen am Wochenende.
 
Ist es den so erstrebenswert einen Edition zu haben oder geht es Euch mehr um die Optik...
Hatte mich bewußt für den G6 entschieden, wegen der cleanen Optik. Einen Satz schwarze Schuhe drauf und schon sollte das ganze passen.

Außerdem wollte ich nicht auf die ganzen Helferlein verzichten... Man gewöhnt sich halt an Distronik, Torwinkel und Spurhalteassistent

Leider stürzt der Konfiguration bei mir immer ab, denke aber jetzt schon, dass ich mich mit dem G6 für den richtigen entschieden habe ;)
 
Das „ Abstürzen „ liegt aber bei Vw ...warte auch darauf das alles neue eingeplant ist ...es fehlt zum Beispiel Handschalter beim 110 kw...
 
Ist es den so erstrebenswert einen Edition zu haben oder geht es Euch mehr um die Optik...
Hatte mich bewußt für den G6 entschieden, wegen der cleanen Optik. Einen Satz schwarze Schuhe drauf und schon sollte das ganze passen.

Außerdem wollte ich nicht auf die ganzen Helferlein verzichten... Man gewöhnt sich halt an Distronik, Torwinkel und Spurhalteassistent

Leider stürzt der Konfiguration bei mir immer ab, denke aber jetzt schon, dass ich mich mit dem G6 für den richtigen entschieden habe ;)
Verstehe mich nicht falsch... ich bin mit meinem G6 super zufrieden und grade weil ich ja auch die ganzen Helferlein haben wollte, habe ich mich gegen den Edition entschieden.
Wie schon gesagt... das macht den Preis dann schon fett. Aber die Optik des Edition gefällt mir pers. halt trotzdem am besten. Ja, ja... man kann halt nicht alles im Leben haben:D
 
Verstehe mich nicht falsch... ich bin mit meinem G6 super zufrieden und grade weil ich ja auch die ganzen Helferlein haben wollte, habe ich mich gegen den Edition entschieden.
Wie schon gesagt... das macht den Preis dann schon fett. Aber die Optik des Edition gefällt mir pers. halt trotzdem am besten. Ja, ja... man kann halt nicht alles im Leben haben:D
Deshalb bin ich selber noch hin und her gerissen, was ich nun nehmen werde. Entweder G6 oder Edition
 
Verstehe mich nicht falsch... ich bin mit meinem G6 super zufrieden und grade weil ich ja auch die ganzen Helferlein haben wollte, habe ich mich gegen den Edition entschieden.

Wenn ich mir heut zu Tage ein Neues Auto kaufe, dann nutze ich natürlich auch die Vorzüge der Modernen Technik - "Mann" lernt diese zu schätzen!!
 
Sehe ich anders. Die ganzen Helferlein sind eher für Frauen. Fehlt nur noch die Einparkhilfe und das automatische Schminken :D

Männer fahren gerne selbst und geben das Ruder nicht aus der Hand.
 
Männer fahren gerne selbst und geben das Ruder nicht aus der Hand.

Ach was.... natürlich habe ich und nur ich das Ruder in der Hand....
Ich nutze und genieße aber die Technik die einem heute zur Verfügung steht.... oder unterhalten wir uns hier per Rauchzeichen :p
 
Fehlt nur noch die Einparkhilfe und das automatische Schminken :D

Meine V-Klasse konnte dies selbstständig, dass Einparken.... Habe es aber nur 1mal getestet und das war's - Natürlich gibt es auch Dinge die "Mann" nicht braucht :)
 
Hat eigentlich schon jemand versucht, den Edition oder den G6 mit den unlackierten Traposchürzen zu bekommen? Beim Comfortline ging das seinerzeit.
 
Ach was.... natürlich habe ich und nur ich das Ruder in der Hand....
Ich nutze und genieße aber die Technik die einem heute zur Verfügung steht.... oder unterhalten wir uns hier per Rauchzeichen :p
War natürlich ein Späßchen. Wobei ich ACC etc nur im Stau nutze.
Ansonsten schalte ich es ab. Mich strengt das Fahren mit ACC, Spurhaltegeedöns etc mehr an als ohne, weil ich häufiger eingreife. ACC verhält sich bescheuert. Glotzt nur auf den Vordermann. Vorausschauendes Fahren gibt es 2018 noch nicht. Was natürlich vor allem im Bulli mit seinem Hochsitz beknackt ist.


Ich habe mal gelesen, dass Fahrzeuge mit ACC einen höheren Bremsenverschleiß haben.
Aber manchen macht die Technik einfach Spaß.
 
brauchst Du Hilfe?
 
Zurück
Oben