Und plötzlich geht garnichts mehr...

Es fing doch alles mit der Standheizung an, richtig? Dann stöpsel die doch mal vom CAN und schaue dann mal, ob die Kommunikation mit den anderen Steuergeräten wieder funktioniert.
Also es war nur die Pumpe, die das Wasser durch die Standheizung pumpt, welche ausgetauscht wurde. Und die Pumpe hat nur 2 Kontakte.

Was ja leider auch noch war, war das ich den Bus den Berg abgerollt habe und dann vorgeglüht habe und während der Bus gerollt hat diesen gestartet habe. Das war das letzte Mal das er gestartet ist :/
 
Du hast eine Störung im CAN Bus, da kann ein Defekt dafür sorgen, dass die Kommunikation mit mehreren Geräten gestört ist. Das kann bei dir der Fall sein, deswegen macht es Sinn, ein Geräte nach dem anderen auszustöpseln um zu testen, ob sich etwas verändert /bessert. Im Allgemeinen fängt man mit dem Gerät an, an dem man zuletzt etwas gearbeitet hat. Das ist bei dir die Standheizung.
Du kannst auch mit einem anderen Gerät anfangen, aber wichtig ist das Anfangen!
 
Beim T5.1 kommt das Can doch auch aus dem Bcm. Gibts da auch mehrere Ausgänge wie Beim T5.2? So könnte man eftl. schon mal vorsortieren.
 
Zurück
Oben