ronin
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+DVE
- Umbauten / Tuning
- 255/40 R19
35mm Tieferlegung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMH11
Hallo zusammen,
ich hatte mein T5 vor 4 Wochen in der Werkstatt, da Öl im Kühlmittel war.
Der Verdacht auf defekten Ölkühler hatte sich bestätigt, so das dieser ausgetauscht worden ist.
Kosten lagen bei 800,-€. Kulanz wurde abgelehnt. Dabei wurde nebenbei noch die Gate-Kupplung vom Klima-Kompressor getauscht, da diese ziehmlich fertig war. (laut Aussage von VW)
Nun hat vor 2 Wochen ein Klappergeräusch im Leerlauf angefangen, was nun zu einem Nageln bei 2800u/min geworden ist. VW hat mir heute seine Diagnose mitgeteilt.
Klimakompressor muss getauscht werden. Kostenpunkt ca 1.400,-€.
Kann ich mit erfahrenen Schraubern den Klimakompressor selber tauschen?
Gibt es eine Anleitung dafür mit Hinweisen, worauf man achten sollte?
Gruß,
Ronin
ich hatte mein T5 vor 4 Wochen in der Werkstatt, da Öl im Kühlmittel war.
Der Verdacht auf defekten Ölkühler hatte sich bestätigt, so das dieser ausgetauscht worden ist.
Kosten lagen bei 800,-€. Kulanz wurde abgelehnt. Dabei wurde nebenbei noch die Gate-Kupplung vom Klima-Kompressor getauscht, da diese ziehmlich fertig war. (laut Aussage von VW)
Nun hat vor 2 Wochen ein Klappergeräusch im Leerlauf angefangen, was nun zu einem Nageln bei 2800u/min geworden ist. VW hat mir heute seine Diagnose mitgeteilt.
Klimakompressor muss getauscht werden. Kostenpunkt ca 1.400,-€.
Kann ich mit erfahrenen Schraubern den Klimakompressor selber tauschen?
Gibt es eine Anleitung dafür mit Hinweisen, worauf man achten sollte?
Gruß,
Ronin