prodigy-coperation
Aktiv-Mitglied
- Ort
- MEI
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 27.12.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Chip
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima, el. verst. beheiz. Spiegel, el. FeHe,
Hallo liebe User,
ich fahre einen VW T5 Trapo BJ 27.12.2006 mit original DPF und 131PS . Schaltgetriebe 6 Gang BNZ Motor.
Vorweg ich möchte nur euren Rat und Hilfe bei der Ölfrage haben und keine Diskusion hervorrufen was Rechtlich erlaubt ist und was nicht.
Ich habe den Bulli via MSG chippen lassen und gleichzeitig da der DPF fast voll war diesen ausprogrammieren lassen.
Der DPF ist nun leer geräumt und hängt natürlich noch dran genauso wie die ganzen Sensoren etc. .
Nun ist meine Frage . Welches Öl muss ich nun mit dem Dicken fahren für den Motor ? 0w30 oder 5w30 . Lohnt es sich durch das Tuning nun umzustellen auf kurze Servicezeiten alle 15tkm ? Ich fahre ca 35tkm im Jahr.
Danke für eure Hilfe
ich fahre einen VW T5 Trapo BJ 27.12.2006 mit original DPF und 131PS . Schaltgetriebe 6 Gang BNZ Motor.
Vorweg ich möchte nur euren Rat und Hilfe bei der Ölfrage haben und keine Diskusion hervorrufen was Rechtlich erlaubt ist und was nicht.
Ich habe den Bulli via MSG chippen lassen und gleichzeitig da der DPF fast voll war diesen ausprogrammieren lassen.
Der DPF ist nun leer geräumt und hängt natürlich noch dran genauso wie die ganzen Sensoren etc. .
Nun ist meine Frage . Welches Öl muss ich nun mit dem Dicken fahren für den Motor ? 0w30 oder 5w30 . Lohnt es sich durch das Tuning nun umzustellen auf kurze Servicezeiten alle 15tkm ? Ich fahre ca 35tkm im Jahr.
Danke für eure Hilfe