und noch ein Neuer

Eumel

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Genf, in (D) bei Limburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
4.4.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Aufstelldach, LFW, Solar, Efoy1600, diverse
FIN
WV2ZZZ7HZ8H131xxx
Hallo,
ich werde demnächst auch Besitzer eines T5-Cali sein. Derzeit kämpfe ich hier noch auf französisch mit der Anschlussgarantie rum. Bei jedem Besuch beim Händler :D ändern sich die Konditionen und Laufzeiten. Naja, bis zum Liefertermin ist ja noch etwas Zeit.

Derzeitiger Stand: 2 Jahre VW-Garantie, 1 Jahr AMAG-Garantie inkl. 2 Serviceereignissen und Abgastest, danach 2 Jahre Anschlussgarantie (mehr geht laut Händler nicht, AMAG sagt bis 10 Jahre)., allerdings auch unter 100TKm Abschläge je nach Kilometerleistung.

In Deutschland habe ich noch einen T3-Joker Bj.81 70Tkm und dieses Jahr ohne Probleme über den TÜV.
Nebenbei: Prima Board hier, viele Tips, netter Umgangston. Nur manchmal klingt alles etwas zu negativ.
Aber ich glaube, die meisten haben doch viel Spass an der Kutsche.
 
AW: und noch ein Neuer

Hallo und weiterhin "schönes Warten" auf den Cali.
Das mit der Anschlussgarantie scheint wirklich überall anders zu sein.
Aber ich denke ein Genfer-Händler kann auch Unterlagen aus der deutschgen Schweiz besorgen.
Ansonsten hat man beim Neuwagen ja noch etwas Zeit und könnte auch mal auf der Reise z.B. in Zürich nachfragen.

Ansonsten, hier klagen viele auf "höchstem Niveau".
Wenn nicht min. 95% der Besitzer ungemein viel Spaß an ihrem T5 hätten,
würden sie sich nicht die Mühe machen ihren Wagen immer wieder zu verbessern.
 
AW: und noch ein Neuer

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen an Board und viel Spaß mit deinem neuen.

Ansonsten, hier klagen viele auf "höchstem Niveau".
Wenn nicht min. 95% der Besitzer ungemein viel Spaß an ihrem T5 hätten,
würden sie sich nicht die Mühe machen ihren Wagen immer wieder zu verbessern.

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem warum soll ich mich im Forum äußern, wenn ich keine Probleme habe. Man meldet sich doch meist nur zu Problemen, wenn etwas nicht funktioniert.
Ist doch genau wie mit der Gesundheit, lernt man auch erst schätzen, wenn einem etwas fehlt, ansonsten ist es selbsverständlich=)
 
AW: und noch ein Neuer

So, das warten ist vorbei. Meiner ist heute zugelassen worden.
Jetzt muss ich mich erstmal durch die Anleitungen durchwühlen.
 
AW: und noch ein Neuer

Gratuliere und viel Spaß.

Die Anleitungen sind zum Teil verwirrend.
Trotzdem: Es mach Spaß alles nacheinander auszuprobieren.
Wir finden immer noch neues: haben heute das Mützen aufsetzen geprobt.

Am nächsten WE ist ein kleines Treffen auf der Schweitzer Seite am Bodensee.
Falls Du noch Tipps brauchst, dort sind Profis. Ic h kann laeider nicht.
 
AW: und noch ein Neuer

Jojo,
ich werde da hinfahren. Da kann ich den Wagen gleich ein bischen einfahren.
Die Anleitungen sind nicht nur verwirrend, die sind auch veraltet. Ich dachte, auf deutsch seien die etwas aktueller, aber z.B. die Beschreibung des Navi ist von 2005. Da stimmen selbst z.T. die Bilder nicht mehr.
Aber sorry, ich wollte das ansich in diesen Post nicht reinschmieren.
Naja, jetzt ist es halt drin. :)
einen schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben