und noch ein Hallo aus Stuttgart...

feldweg-rowdy

Jung-Mitglied
Ort
Selbständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.06.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
6-Sitzer
mit 3 integr. Kindersitzen
AHK, PDC
Hallo liebe Forum-Mitgleider,

ich lese hier seit geraumer Zeit ganz still mit, weil ich vor der Anschaffung eines Multivan stehe.
Das Forum ist sehr informativ und hilft auch gleich beim Verkaufsgespräch die richtigen Fragen zu stellen. (Longlife-Märchen etc.). Aber solange VW seine Hausaufgaben noch nicht erledigt hat, werde ich lieber noch in der Warteposition verbleiben.
Wie mein Benutzername schliessen lässt, interessiere ich mich für die 4motion-Version.
Ich bin 40 Jahre alt, verh. 2 Kids.
Z.Zt. fahren wir Audi A4 und Landrover Defender.

freundlichen Grüsse
Feldweg-Rowdy
 
AW: und noch ein Hallo aus Stuttgart...

Hi,
herzlich willkommen hier.

Natürlich auch beim Stammtisch:]
 
AW: und noch ein Hallo aus Stuttgart...

Vielen Dank für den herzlichen Willkommensgruss.

Und besten Dank auch für die Einladung zum Stammtisch.
Die würden wir gerne annehmen, nur beim letzten Termin haben wir leider keinen Aufpasser für die lieben Kleinen mehr bekommen.

Feldweg-Rowdy
 
AW: und noch ein Hallo aus Stuttgart...

So, liebes Forum,

letzte Woche habe ich nun endlich einen Multivan (Highline und 4-motion) bestellt.

Nachdem ich nur die lauen Sprüche der :) satt hatte. Weil keiner von den bestehnden Problemen (Longlife-Märchen) wissen wollte, habe ich es nun für mich betriebswirtschaftlich gerichtet.

Fahrzeug beim EU-Händler bestellt.
Von der Ersparnis kann ich mir dann locker eine Ölanalyse, einen Ölwechsel, eine Garantieverlängerung und zur Not auch noch einen Rechtsanwalt :D leisten.

Liefertermin ca Mitte Mai.

Gruß
Markus
 
AW: und noch ein Hallo aus Stuttgart...

Hallo Markus,

welchen Wagen hast du dir denn nun bestellt, mit welcher Ausstattung? Habe da sehr änhlich verfahren, wie du... Auch ein Eu Import Lieferung Mitte April...

Gruß Marc
 
AW: und noch ein Hallo aus Stuttgart...

Hallo Marc,

wir schon kurz beschrieben:
Multivan Highline mit 96 KW und 4-motion.
Die 4-Motion-Modelle haben wohl etwas mehr Lieferzeit.
Es kommt vielleicht auch darauf an, für welches Land das Fahrzeug produziert werden soll. Auch hier könnte es Unterschiede in der Lieferzeit geben.

Gruß
Markus
 
AW: und noch ein Hallo aus Stuttgart...

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du zufrieden bist und alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt... Viel Spaß mit einem der praktischsten Autos, die man sich so vorstellen kann;-)

Stimmt im Ausland werden oft ja noch teuer zu bezahlende Extras aus D serienmäßig montiert... In Schweden z.B. Scheinwerferreinigungsanlage, Dachträgervorbereitung, usw... wobei mir die Lieferzeit dafür recht kurz erscheint... Meine Süße wartet auf ihren Ford Transit Nugget (ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf;-)) ein halbes Jahr...
 
AW: und noch ein Hallo aus Stuttgart...

Meine Süße wartet auf ihren Ford Transit Nugget (ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf;-)) ein halbes Jahr...

Schreiben darf man das schon ;), aber die Sprüche muss man dann auch über sich ergehen lassen :D

Kann frau auf so ein Auto wirklich warten !!! oder hofft sie noch, dass FORD den Vertrag vergessen hat und sie sich doch ein vernünftiges Gefährt zulegen kann. ;)

Von einem, der seinen FORD Focus gerade wegen Totalschaden leider abgeben musste.
 
AW: und noch ein Hallo aus Stuttgart...

Na dann ich fahre momentan auch nen Focus, der hat jetzt 183.000 km runter und läuft... tausche den dann ja demnächst gegen den T5, mein Traumauto... Bislang fährt sie ja auch nen T4... der Nugget ist vom Innenausbau her nur wirklich gut gelungen, da die volle Breite für Fahrräder usw zur VErfügung steht und nicht wie beim Cali, wo ein gutes Stück Schrank ist... wenn man Fahrräder hat, die man nicht gerne draußen spazieren fährt ist das schon wichtig... und wir sind ja nun auch schon 30... da muss man mal vom selbstausgebauten Trapo auf ein echtes WOMO umsteigen:-)

Dann auch hier noch mal..:-)
 
AW: und noch ein Hallo aus Stuttgart...

So, nun bin ich endlich auch ganz offiziel dabei.
Am letzten Mittwoch habe ich unseren neuen MV abgeholt und nun kann ich auch gleich mein Profil entsprechend ausfüllen.

Es gab doch noch eine kleine Änderung. Ich habe nun den 128 KW-Motor bekommen.
Die letzten 3 Tage war ich auch schon fleissig unterwegs (ca 800 km) und kann nur sagen: alles in Butter, das Teil macht richtig Spass. :):):)

Am Freitag habe ich auch gleich das Radio/Navi eingebaut bekommen. Clarion Max973HD mit 30 GB Festplatte und Bluetooth-Freisprech. Funktioniert alles prima.

Jetzt kann ich erst mal mehrere 100 Seiten Bedienungsanleitungen lesen.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben