Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- MV21 kurz
- Erstzulassung
- 01-2025
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
AW: und doch kein Sportfahrwerk :-(
Hallo,
.....in einem zertifizierten Produktionsablauf dürfen keine Fehler passieren .....und wenn müssen diese am Ende des Produktionsablaufes behoben werden.
Ein Fahrzeug was nicht der Bestellung entspricht, dürfte nicht zum Kunden gelangen.
Angenommen du hast 8 Airbags bestellt, es fehlen aber 4.
Wenn dir mit dem T5 dann die Rübe einfährst, können deine Verwandten VW verklagen, weil du ja evtl. mit den fehlenden 4 Airbags noch Leben würdest.
Ganz grob, an den Haaren herbei gezogen könnten wir jetzt auch so mit dem Sportfahrwerk argumentieren.
Deshalb vermute ich ja, das der Fehler nicht bei der Produktion passiert ist, sondern eher bei der Übermittlung der Bestellung, oder es wurde auf der Ab vergessen.
Im Prinzip ist das was hier passiert ist tatsächlich Kinderkacke, aber hier geht es um den Umgang mit einem Kunden und ggf. um 200€ .....und evtl. Betrug, von wem auch immer.
Gruß
Claus
Hallo,
Auch bei VW können Fehler passieren, und deshalb im Ansatz schon einen Kommunikationsstil des Vorsatzes zu wählen, disqualifiziert den Verfasser als seriösen Kommunikationspartner von vorneherein auch ein bißchen selbst. Wer Niveau erwartet, sollte auch Niveau senden.
.....in einem zertifizierten Produktionsablauf dürfen keine Fehler passieren .....und wenn müssen diese am Ende des Produktionsablaufes behoben werden.
Ein Fahrzeug was nicht der Bestellung entspricht, dürfte nicht zum Kunden gelangen.
Angenommen du hast 8 Airbags bestellt, es fehlen aber 4.
Wenn dir mit dem T5 dann die Rübe einfährst, können deine Verwandten VW verklagen, weil du ja evtl. mit den fehlenden 4 Airbags noch Leben würdest.
Ganz grob, an den Haaren herbei gezogen könnten wir jetzt auch so mit dem Sportfahrwerk argumentieren.
Deshalb vermute ich ja, das der Fehler nicht bei der Produktion passiert ist, sondern eher bei der Übermittlung der Bestellung, oder es wurde auf der Ab vergessen.
Im Prinzip ist das was hier passiert ist tatsächlich Kinderkacke, aber hier geht es um den Umgang mit einem Kunden und ggf. um 200€ .....und evtl. Betrug, von wem auch immer.
Gruß
Claus

Das ist schier unglaublich, und wird sicherlich nie mein Weg der Kommunikation werden. Aber wenn´s in diesem Fall hilft... Drücke die Daumen.
der schuldige ist.