Unbekanntes Teil gefunden, wo ist es abgefallen?

Hansebulli

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.04.2007
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nix da
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin zusammen,

da bin ich erst seit einer Woche T5 Besitzer, habe mich gerade vorgestellt, und schon komme ich mit einer komischen Frage daher.
Bei der Übergabe des Wagens habe ich ein loses Teil in der Schublade unter der Sitzbank gefunden.
Der ex. Besitzer wusste nicht woher es stammt und ich konnte auf Anhieb nichts passendes finden.

Die Board-Suche kann ich hier entsprechend leider nicht sinnvoll anwenden.
Bitte seht euch mal das Bild an.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben...

Viele Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • 20150503_204631866_iOS.jpg
    20150503_204631866_iOS.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 197
Hallo,

.....es gibt sowohl für die 3er Sitzbank, als auch für die Drehsitze als Ersatzteil ein "Satz Federn" - dieser Satz besteht aus 3 Stück.
Eine davon sieht aus, wie die Feder auf dem Bild.

Die Federn sind beim Einzelsitz für den Hebel für die Drehbewegung und für den Hebel für die Sitzverschiebung.
Bei der 3er Bank gibt es Federn für die Rasterung, bzw. Hebel der Sitzverstellung.

Bei den Ersatzfedern gehört allerdings nicht das schwarze Ansatzstück dazu - da müsstest du also mal an den Sitzen prüfen, ob die jeweiligen Funktionen wieder richtig einrasten.
Aus den Et Zeichnungen geht leider nicht hervor, wo die Federn verbaut sind.

Hast du einen Tisch in der Seitenwand ??
Auch da gibt es eine ähnliche Feder, die für die Einrastung gedacht ist.

Gruß
Claus
 
Moin Claus,

mensch, dass ist mal ein passender Hinweis.
Könnte also meine nächste Frage für das Forum gleich mit beantworten, denn die 3er Bank lässt sich nicht verschieben.
Lehne umklappen geht in beide Richtungen, aber dann lässt sich der zweite Hebel zum Verschieben nicht ziehen.

Ich werde mal suchen, wo die Feder fehlen könnt. Falls jemand ein Bild, bzw. eine Zeichnung hat wäre ich sehr dankbar!

Bis dann, Stefan
 
Bislang habe ich nicht gefunden wo die Feder fehlen könnte.
Aber die Sitzbank lässt sich nun wieder verschieben. Ich hatte hier im Forum einen Beitrag gefunden bei dem erklärt wurde, das die Bank manchmal einfach schief steht und verkantet. Tja, und das war es bei uns auch.
 
Zurück
Oben