Unbekanntes Kabel unter Fahrersitz - D+ unter Fahrersitz zugänglich?

Meerle

Jung-Mitglied
Ort
Konstanz
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017/06
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
2. Schiebetüre, ACC, Rückfahrkamera, Parksensoren, beheizte Rückspiegel, Sitzheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi zusammen,

Beim Einbau der Versorgerbatterie bin
ich auf dieses Kabel gestoßen. Weis jemand wofür das gewesen sein könnte? Sieht so aus als wäre mal verlegt und dann abgetrennt worden zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_8580.jpeg
    IMG_8580.jpeg
    397,7 KB · Aufrufe: 25
War noch nicht ganz fertig mit meinem Beitrag, habe die Bearbeitungszeit leider überschritten. Hier mein eigentlicher Beitrag:

Hi zusammen,

Ein paar Gedanken, freue mich über weitere Meinungen dazu

Aktuell rüste ich meine Zweit Batterie (lifepo 100ah) nach. da bei mir unterm Sitz das 100er Relais fehlt, habe ich keine Möglichkeit D+ unterm Fahrersitz Abgreifen zu können. Stimmt das?

Bedeutet, die einzige Möglichkeit (neben D+ Simulator) ist es über das BCM zu gehen und PIN 3 freischalten zu lassen. da gibt es ja schon ein paar Einträge im Forum. Wohl die komplizierteste, aber sauberste Lösung.

Habe auch davon gelesen, dass bei einem Lade Booster (habe den von Supervolt 60Ah) das D+ nicht unbedingt wichtig sein soll, aber das nicht unbedingt die sauberste Lösung ist.

Beim Einbau der Versorgerbatterie bin
ich übrigens auf dieses Kabel (rot markiert im Bild) gestoßen. Weis jemand wofür das gewesen sein könnte? Sieht so aus als wäre es mal zu irgendetwas verlegt und dann abgetrennt worden zu sein.

Beste Grüße
Max
 
Hi zusammen,

Beim Einbau der Versorgerbatterie bin
ich auf dieses Kabel gestoßen. Weis jemand wofür das gewesen sein könnte? Sieht so aus als wäre mal verlegt und dann abgetrennt worden zu sein.
Das ist bei vielen T5 - T6 so, nennt sich bei VW Verteilpunkt und ist Stand der Technik.
Dazu gibt es hier im Forum schon etliche Anfragen und Antworten.

Z.B.:


Gruß

Peter
 
Hallo @Alpcrasher

danke für deine Antwort. Ich kam tatsächlich nicht auf die Idee das zu suchen, weil es so individuell aussah, dass ich dachte ich bin der einzige damit.. 😅

An sich war das auch gar nicht meine Hauptfrage, sondern eher eine lustige Beobachtung nebenbei.
leider kam ich im Bus am Handy sitzend aus Versehen auf senden und habe dann zu lange gebraucht mit dem Bearbeiten.

Eigentlich ging es um D+ und ob ich alles richtig verstanden habe.
Suche ja normalerweise immer erst mal im Forum nach einer Antwort 😜

Liebe Grüße
Max
 
Zurück
Oben