Vollgasbergab
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 07/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Servus zusammen,
derzeit verliert meine Servopumpe (im AXD) im Schneckentempo Öl (alle 2-3tkm ca. 100ml). Der erste Verdacht der Werkstatt liegt bei einer siffenden Schraube, über die sie und auch der VWN Händler nichts genaueres wissen. Meine Werkstatt möchte die Pumpe - sinnigerweise - nicht auseinander rupfen, ohne zu wissen was dahinter steckt, um nichts zu verschlimmbessern.
Es geht um die Schraube mit Inbus, auf dem Foto liegt diese "unter "dem Schnorchel (am Rücklauf wenn ich ihn richtig verstanden hab). Auf den Explosionszeichnungen im Katalog ist auch nichts genaueres vermerkt bzw. die Schraube nicht mal verzeichnet.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und weiß, wie diese abgedichtet wird. Die Lösung von VWN wäre es mit einem Satz Kupferringe einfach mal zu öffnen.
Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße,
Ben
derzeit verliert meine Servopumpe (im AXD) im Schneckentempo Öl (alle 2-3tkm ca. 100ml). Der erste Verdacht der Werkstatt liegt bei einer siffenden Schraube, über die sie und auch der VWN Händler nichts genaueres wissen. Meine Werkstatt möchte die Pumpe - sinnigerweise - nicht auseinander rupfen, ohne zu wissen was dahinter steckt, um nichts zu verschlimmbessern.
Es geht um die Schraube mit Inbus, auf dem Foto liegt diese "unter "dem Schnorchel (am Rücklauf wenn ich ihn richtig verstanden hab). Auf den Explosionszeichnungen im Katalog ist auch nichts genaueres vermerkt bzw. die Schraube nicht mal verzeichnet.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und weiß, wie diese abgedichtet wird. Die Lösung von VWN wäre es mit einem Satz Kupferringe einfach mal zu öffnen.
Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße,
Ben