Unbekannte Schraube an Servopumpe

Vollgasbergab

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayrisches Oberland
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Servus zusammen,

derzeit verliert meine Servopumpe (im AXD) im Schneckentempo Öl (alle 2-3tkm ca. 100ml). Der erste Verdacht der Werkstatt liegt bei einer siffenden Schraube, über die sie und auch der VWN Händler nichts genaueres wissen. Meine Werkstatt möchte die Pumpe - sinnigerweise - nicht auseinander rupfen, ohne zu wissen was dahinter steckt, um nichts zu verschlimmbessern.
Es geht um die Schraube mit Inbus, auf dem Foto liegt diese "unter "dem Schnorchel (am Rücklauf wenn ich ihn richtig verstanden hab). Auf den Explosionszeichnungen im Katalog ist auch nichts genaueres vermerkt bzw. die Schraube nicht mal verzeichnet.

Vielleicht hat jemand Erfahrung und weiß, wie diese abgedichtet wird. Die Lösung von VWN wäre es mit einem Satz Kupferringe einfach mal zu öffnen.

Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße,
Ben
 

Anhänge

  • s-l1600.jpeg
    s-l1600.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 46
Sofern es VW nicht selbst weis, vlt dann ihr Hersteller? 🤔 🤷‍♂️

Sollte doch zu erfragen sein. 👍

Ist das auf dem Bild eine Meyle wie im Beispiellink?
Da ruf die mal an, die bauen sie ja auch zusammen. 🤷‍♂️👍😁

Ganz unten auf der Homepage ...
... steht die Tel-Nr. in Hamburg.
 
Hilft das ?

 
Hilft das ?


Jouu, denke genau die dürfte das sein, Merci! Gibts dazu Maße? Sonst kann ich mich zumindest mit der Info, dass es eine Ablaßschraube ist, ein Stückerl weiter bei Meyle fragen. Oder es doch einfach mit einem Satz O-Ringe lösen (lassen).
 
Undicht ist es doch eh, auf die Bühne mt dem Haufen und Schraube raus. Dann aus der Grabbelkiste einen passenden Dichtring oder den alten Kupferring wechglühen und testen.
Im schlimmsten Fall von der Bühne schieben und für den nächsten Tag eine neue Pumpe liefern lassen und tauschen.
Gruss
 
Zurück
Oben