Unbekannte Kabel unter Fahrersitz - wofür

bestatter

Aktiv-Mitglied
Ort
48465 Schüttorf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Genug!!
Umbauten / Tuning
Mantelhaken Chrom bdsg., zusätzliche LED-Beleuchtung Heckklappe, Staufach Center Mittelkonsole, Handschuhfach geschlossen, Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Hallo zusammen. Ich brauchte mal die Hilfe bzw. "Schwarmwissen" ist gefragt. Ich wollte die Konsolenverkleidung Beifahrersitz tauschen und eine mit Minilampe einbauen. Bei der Suche nach Dauerstrom habe ich unter'm Fahrersitz zwei Kabelbäume (weiß/schwarz/grau-weiß und braun/schwarz-gelb) gefunden. Wo sind die für. Der erstere hat kein Dauerstrom, zweite noch nicht gemessen. Die Enden der losen waren isoliert.Die anderen sind aber (Verbindung mit Klebeband gesichert) an abgezwackte Steckerverbindungen verdeht bzw. verbunden/angeschlossen
Oder jemand Idee, wo ich sonst noch Dauerstrom für die Minilampe "abzwacken" kann.
Dankeschön, Manfred
 

Anhänge

  • IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    258 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0275.JPG
    IMG_0275.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG
    134 KB · Aufrufe: 121
Strom bekommst du per Stromdieb von den 15 A Sicherungen der 12 Volt Steckdosen.
 
Kann dir nur soviel sagen:

Da war ein Bastler am Werke, eine Lüsterklemme hat in einem KFZ nichts verloren und die wurde so auch nicht von VWN verbaut.

T2-Fahrer
 
Kann dir nur soviel sagen:

Da war ein Bastler am Werke, eine Lüsterklemme hat in einem KFZ nichts verloren und die wurde so auch nicht von VWN verbaut.

T2-Fahrer
Ersbesitzer Volkswagen AG, danach Mietfahrzeug in einer Marken-Werkstatt, T2 Fahrer
 
Ich auch nicht, sollte nur aussagen: Es gibt Handwerker und Handwerker ☺
Aber damit ist meine Neugier noch nicht befriedigt. Zumal die Kabelstränge wie original aussehen, auch wenn der Anschluß eher der pragmatischen Schnellösung entspricht.
 
Stromlaufplan bei ErWin laden. Fahrersitz abschrauben und Kabel identifizieren anhand Verlauf und der Farben.
 
Meß doch einfach mal die beiden blanken Enden, des Kabelbaums mit dem gelben Kabel.
Schwarz müßte Masse ( - ) sein und der braune Dauerplus.
Und mach die Lüsterklemme weg- wenn ich sowas im Auto sehe,😭 bekomm ich immer Tränen in den Augen
 
Zurück
Oben