unbekannte Felge

Andi1

Jung-Mitglied
Auf meinem T5 Bj.05 7HC, ist die Original Felge 7HO 601 025 H von VW montiert.
Laut Nutzfahrzeugzentrum, gibt es keine Abnahme für die Transporter 7HC u. 7 HCA.
Die C.O.C. sagt das gleiche aus.
Kann mir jemand mitteilen, für welches Fahrzeug die Felge passt ?
 
AW: unbekannte Felge

Auf meinem T5 Bj.05 7HC, ist die Original Felge 7HO 601 025 H von VW montiert.
Laut Nutzfahrzeugzentrum, gibt es keine Abnahme für die Transporter 7HC u. 7 HCA.
Die C.O.C. sagt das gleiche aus.
Kann mir jemand mitteilen, für welches Fahrzeug die Felge passt ?

Hallo,es handelt sich um die original VW Felge Thunder,die ca. 2007 für alle T5 eingefürt wurde!Da dein Fahrzeug vor 2007 gebaut wurde,kann die Felge nicht in deinen C.O.C. Unterlagen stehen!Du könntest dir aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW besorgen!
 
AW: unbekannte Felge

Vielen Dank euch beiden,
ich habe VW angeschrieben, ob sie mir die Technischen Daten der Felge schicken können.
Wenn ich das recht verstanden habe, sind die technischen Voraussetzungen gegeben, um die Felge auf dem Fahrzeug zu nutzen.
Ist trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW, eine Prüfung durch den TÜV und ein Eintrag in den KFZ-Schein notwendig ?
 
AW: unbekannte Felge

Vielen Dank euch beiden,
ich habe VW angeschrieben, ob sie mir die Technischen Daten der Felge schicken können.
Wenn ich das recht verstanden habe, sind die technischen Voraussetzungen gegeben, um die Felge auf dem Fahrzeug zu nutzen.
Ist trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW, eine Prüfung durch den TÜV und ein Eintrag in den KFZ-Schein notwendig ?

Die Felge ist Teil der Betriebserlaubnis/Typprüfung und hat keine eigene ABE!Normalerweise macht det Tüv keine Schwierigkeiten,da sie die Teilenummer eingestanzt hat!
 
AW: unbekannte Felge

Hier mal ein Bild vom inneren der Felge "Thunder"
Gut zu erkennen das VW Symbol(über Made in Poland)...und daher Eintragungsfrei;)

gruß
mafiabulli
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    823,3 KB · Aufrufe: 58
AW: unbekannte Felge

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal mit ran.
Ich habe beim Einbau meiner AHK zum ersten Mal das Ersatzrad runter gemacht und möchte dies nun verkaufen (an anderer Stelle, später im Marktplatz, tut hier nix zur Sache), da ich ganz andere Räder drauf habe.
Nun habe ich jedoch keine Ahnung, um was für eine Felge es sich handelt.
Habe hier mal die Teile-Nummer und alle Daten, die ich finden konnte:

AIS17HG 7JX17H2 VW 7HO601 025 C

H am Ende wäre ja die Thunder. Diese sieht aber anders aus.
Hier mal ein Bild meiner Felge:

DSC06680.JPG

Könnt ihr mir bei der VW Bezeichnung weiterhelfen? Was kann man für diese Felge noch verlangen? (Reifen ist hinüber, Felge wohl noch nie benutzt worden).

Vielen Dank und liebe Grüsse
Markus
 
AW: unbekannte Felge

Hallo Marcus,die Felge heißt "Solace"!Man konnte sie beim Neuwagen zwischen 2003 und 2009 mitbestellen! Viele Grüße aus dem "warmen Italien"!
 
AW: unbekannte Felge

Hallo Hausmann,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens, wonach ich suchen und wie ich sie richtig einstellen kann.

Liebe Grüsse und geniess die warmen Tage in Italien (wir haben hier in der Schweiz immerhin auch 26 Grad). :)
Markus
 
Zurück
Oben