Unbekannte "Black Box" mit unbekannten KAbel

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

beim Wechsel vom Bremspedalschalter habe ich einen weißen Kabelknäul (Bild 1)entdeckt. Dieses endet ziemlich weit oben an einem wahrscheinlich Steuergerät. Die Suche mit der 6-stelligen Nummer ergab kein Erfolg.

Am anderen Ende läuft das Kabel an der Innenseite A-Säule in den Fußraum

Fotos wurden Blind mit dem Händi gemacht.

Mein Frage wäre, wo geht das Kabel Hin, was für ein Steuerteil ist es?

Für sachdienlich Hinweise bin ich sehr dankbar.

Bild 1
10_1.jpg

Bild 2
10_2.jpg

10_3.jpg 10_4.jpg 10_5.jpg 10_6.jpg
 
Unfalldatenschreiber?
 
Das Frag ich ja Euch.. ;)

P.S. Der Vor(Erst)Besitzer gibt keine Auskünfte, da Ihm die Bank das Auto weggenommen hat :uuups:
 
  • UPA: Ultraschal-Parkhilfe; nicht mehr üblich, jetzt: PA
    ECU: Electronic Control Unit, Steuergerät (früher stand ECU nur für das Motorsteuerungsgerät)
So wie des ausschaut, wurde diese Steuergerät nachgerüstet - sonst wäre das wohl etwas besser montiert - oder ist das bei VWN so üblich?
 
Hallo,

....von der Steckerauslegung her ist es das Steuergerät PDC ......das einzelne weiße Kabel dürfte von einer nachgerüsteten AHK kommen.
Allerdings ist das Steuergerät so nicht Original montiert.

Das Teil sitzt normalerweise an einem Halteblech unmittelbar hinter dem Bereich Lichtschalter - da sollte dann auch ein kleiner Lautsprecher sitzen.
Von der Stecker Ausführung ist es eine PDC für vorne und hinten.

Gruß
Claus
 
Hallo Mathias, hallo Claus.

1000 DANK.

AHK ist nachgerüstet wurden (Erstbesitzer). PDC ist serienmäßig, wahrscheinlich bei der Montage der AHK wieder falsch montiert wurden.

Hat jemand ein Bild, wo die PA richtig sitzt?
 
Laut BILD könnte es aber schon richtig sitzen...

410919000 PDC.png

Scheint auch wirklich nur mit 1 Schraube fixiert zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben