Unauffällige Fahrerhausabtrennung

G

Gast 132055

Guest
Moin zusammen!

Da sich meine Camperplanung immer mehr konkretisiert, stehe ich jetzt vor dem "Problem" der Fahrerhausabtrennung, respektive Wohnraumabtrennung.
Ich hätte gerne Isolation als auch einen "stealth" Sichtschutz, damit er nicht direkt als Camper auffällt.
Ein Vorhang wäre natürlich am dezentesten und unauffälligsten, jedoch bietet er wohl kaum Isolation. Normale silberne Matten einfach in schwarz einzunähen wird sie wohl sehr zweckentfremden. Es gibt schwarze Thermomatten von blidimax oder projekt-camper, die jedoch beide nicht unbedingt preisgünstig sind, wenn man bedenkt, dass normale von z.B. reimo gradmal 50 Euro kosten.

Fallen euch andere Lösungen ein, um den Wohnraum unauffällig blick- und halbwegs Wärmedicht zu bekommen?

Grüße

Wenn Du im Prinzip einen Vorhang nicht schlechten findest: es gibt durchaus Vorhänge und Stoffe, die isolieren.

- Stoffe, die auf der zur warmen Seite hin eine Silberfolie und auf der kalten Seite einen schwereren Stoff (oder umgekehrt) haben
- Doppelter Vorhang, wo die Luft zwischen den Stoffbahnen isoliert.

aber: gute Isolation zum Fahrerhaus bedingt eine gute Belüftung im hinteren Bereich!

Hi,
im Caliboard habe ich meine Lösung ‘mal vorgestellt. Such dort nach den Stichworten „Vorhang + übernachten“.
Gruß Christian

Hab die von Projektcamper, man muss sehr nah ans Auto laufen um zu erkennen das dort abgedunkelt worden ist.
Die sind ihr Preis total wert. Hatte auch die von Reimo. Sind mit ständig runtergefallen an den Flügeltüren hinten.
Einzig die Frontverkleidung von reimo hab ich übernommen. Da diese
Bei projektcamper mir zu teuer war.
Gruß

Zurück
Oben