Panafornia
Top-Mitglied
- Ort
- Münster
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 04.2017 meiner seit 02.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bloss nicht!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- reichlich.....
- Umbauten / Tuning
- SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EO
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Moinsen,
mein Dicker verströmt im Innenraum neuerdings immer öfter einen unangenehmen Geruch.
Ich weiß nicht, ob es Abgasgeruch ist, denn es riecht nicht nach dem typischen Dieselabgas.
Eher chemisch, so ähnlich wie Chlorgas, aber nicht so beißend, eher unangenehm, .
Anfangs dachte ich es käme von draußen, aber jetzt tritt es immer öfter auf. Dann tippte ich auf
eine DPF-Regeneration. Aber die findet ja auch nicht täglich statt, zumal ich gerade noch auf längerer
Strecke unterwegs war. Bevor ich jetzt zu meinem fahre, wollte ich euch mal um Hinweise bitten.
Kann man eine laufende/nicht beendete DPF-Regeneration per VCDS feststellen?
Im Mai wurde die AGR-Einheit getauscht. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Hatte auch schon die Klima im Verdacht, aber es tritt unabhängig von deren Funktion auf.
mein Dicker verströmt im Innenraum neuerdings immer öfter einen unangenehmen Geruch.
Ich weiß nicht, ob es Abgasgeruch ist, denn es riecht nicht nach dem typischen Dieselabgas.
Eher chemisch, so ähnlich wie Chlorgas, aber nicht so beißend, eher unangenehm, .
Anfangs dachte ich es käme von draußen, aber jetzt tritt es immer öfter auf. Dann tippte ich auf
eine DPF-Regeneration. Aber die findet ja auch nicht täglich statt, zumal ich gerade noch auf längerer
Strecke unterwegs war. Bevor ich jetzt zu meinem fahre, wollte ich euch mal um Hinweise bitten.
Kann man eine laufende/nicht beendete DPF-Regeneration per VCDS feststellen?
Im Mai wurde die AGR-Einheit getauscht. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Hatte auch schon die Klima im Verdacht, aber es tritt unabhängig von deren Funktion auf.