Umweltzone bringt eine Verbesserung für die Anwohner ...

Frantz

Gesperrter Benutzer
Ort
Mittelbayern ;-)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Nachdem häufig über Sinn und Unsinn der Umweltzonen diskutiert wird ... gibt es jetzt erste Auswertungen für München:

"Neuherberg, 27.07.2009. Untersuchungen des Helmholtz Zentrums München haben ergeben, dass seit Einführung der Umweltzone in München am 1. Oktober 2008 die relative PM10-Feinstaubbelastung gegenüber dem Vorjahreszeitraum bereits in den ersten vier Monaten abgenommen hat. Insbesondere an den Messstationen, die einen hohen Eintrag aus dem lokalen Verkehr erhalten, zeigt sich ein nachweisbarer Rückgang. Der Untersuchungsansatz basiert auf der Berücksichtigung des Einflusses witterungsbedingter Schwankungen der Feinstaubbelastung ..."
Quelle:
Helmholtz Zentrum München: 10 Monate Umweltzone in München ? Relative Feinstaubbelastung nimmt ab
 
AW: Umweltzone bringt eine Verbesserung für die Anwohner ...

Na, das ist doch toll

das ich mit nem Nachrüst-DPF in München für die Senkung des Feinstaubes beitrage.

Geiler wäre es, wenn die mich dafür noch sponsoren würden

Sorry, ich MUSSTE mir so Ding drunterschnallen, weil ich täglich 2km in so eine olle Umweltzone gurken darf......
 
AW: Umweltzone bringt eine Verbesserung für die Anwohner ...

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Hat denn einer mal die Verkehrsdichte parallel dazu verhoben? :uuups: Das hat man doch "dummerweise" vergessen.
Wenn keiner mehr fährt, gibt es auch keinen verkehrsbedingten Feinstaub.

Aber mit solchen Fein(staub)heiten kann man sich nicht aufhalten, wenn man auf ein bestimmtes Ziel hin untersucht.
 
Zurück
Oben