Struber
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H019742
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und mein erster Post ist direkt eine Frage an euch.
In meinem T5.1 Kombi befindet sich ein zur Standheizung aufgerüsteter Zuheizer mit Webasto-Aufrüstkit und T100. Diese hat bislang auch normal funktioniert, seit kurzem kommt aber keine warme Luft mehr im Innenraum an.
Nun habe ich mit VCDS den Fehlerspeicher, etc ausgelesen und dabei festgestellt, dass der Zuheizer nur zwischen den Betriebszuständen "Start" und "Nachlauf" und wechselt nicht mehr in den "Vollast"-Betrieb wechselt. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass die Kühlmitteltemperatur relativ schnell zwischen 60 Grad (dann startet er wieder) und 90 Grad (dann wechselt er in den Nachlauf) pendelt.
Meine Vermutung ist nun, dass das nachgerüstete Relais, die Verkabelung oder die Umwälzpumpe selber defekt ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Umwälzpumpe per Diagnose testweise einzel anzusteuern? Gibt es ansonsten Möglichkeiten den Fehler einzukreisen oder ist meine Vermutung bis hierhin bereits falsch?
Vielen Dank,
Seb
ich bin neu in diesem Forum und mein erster Post ist direkt eine Frage an euch.
In meinem T5.1 Kombi befindet sich ein zur Standheizung aufgerüsteter Zuheizer mit Webasto-Aufrüstkit und T100. Diese hat bislang auch normal funktioniert, seit kurzem kommt aber keine warme Luft mehr im Innenraum an.
Nun habe ich mit VCDS den Fehlerspeicher, etc ausgelesen und dabei festgestellt, dass der Zuheizer nur zwischen den Betriebszuständen "Start" und "Nachlauf" und wechselt nicht mehr in den "Vollast"-Betrieb wechselt. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass die Kühlmitteltemperatur relativ schnell zwischen 60 Grad (dann startet er wieder) und 90 Grad (dann wechselt er in den Nachlauf) pendelt.
Meine Vermutung ist nun, dass das nachgerüstete Relais, die Verkabelung oder die Umwälzpumpe selber defekt ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Umwälzpumpe per Diagnose testweise einzel anzusteuern? Gibt es ansonsten Möglichkeiten den Fehler einzukreisen oder ist meine Vermutung bis hierhin bereits falsch?
Vielen Dank,
Seb