umts - rooter - W-Lan im Bulli

G

Gast 29366

Guest
Moin möchte Unseren Bullie mit nem Rooter ausstatten und dann gemütlich am
Strand " onlinesurfen " mit dem ipod oder Leptop ... halt wie zuhause
( ich weiß iss bekloppt aber irgend was hat ja jeder ) also die Frage ist hier ob man sowas grob fertig kaufen kann oder ob Ihr Tipps habt ... Fragen kostet ja nichts :confused:
danke sagt das KOS-TEAM :rolleyes:
 
AW: umts - rooter - W-Lan im Bulli

Hallo,

......das geht nur, wenn du ein ganz langes W-Lan Kabel hast =)=).

Ich habe überall auf der Welt immer mein Netbook dabei.
Da ist ein Kartenslot drin, für die typischen Handykarten .....es ist also kein USB Stick oder so was nötig.

In Deutschland habe ich dann z.B. eine Karte von Base oder E-plus mit Flat-Rate .......sehr zu empfehlen sind die neuen Tarife von Fonic ......pro Tag 2,50€ bei max 25€ pro Monat.
Fonic bietet das ganze derzeit sogar mit USB Stick für 39€ an.
Im Ausland kaufst du dir deine Karten von den jeweiligen Anbietern als Prepaid Karte, so bist du immer und überall "online".

Ich habe derzeit ein LG X130 .......Ausstattung wie ein richtiges Notebook .....aber halt handlich klein bei fast 10 Std. Akku Leistung.
Die Geräte gibt es aber derzeit von ganz vielen Herstellern ...liegen bei ca. 300€.

Gruß
Claus
 
AW: umts - rooter - W-Lan im Bulli

Hallo,

gib mal oben rechts in der Suche den Begriff 'Router' ein, dann bekommst Du einige Freds dazu.
Da ist auch der von Claus beschriebene Fonic-Stick dabei.
 
AW: umts - rooter - W-Lan im Bulli

Hallo,

habe mir kürzliche einen HUAWEI UMTS/WLAN Mini Router zugelegt und bin restlos begeistert.
Einfach mal googlen. Dürfte für Deinen Zweck genau das richtige sein.
Damit kannst Du gleichzeitig über WLAN bis zu 5 Geräte (IPAD, Netbook usw.) ins UMTS Netz bringen.

Gruss

Peter
 
AW: umts - rooter - W-Lan im Bulli

Hallo,

habe mir kürzliche einen HUAWEI UMTS/WLAN Mini Router zugelegt und bin restlos begeistert.
Einfach mal googlen. Dürfte für Deinen Zweck genau das richtige sein.
Damit kannst Du gleichzeitig über WLAN bis zu 5 Geräte (IPAD, Netbook usw.) ins UMTS Netz bringen.

Gruss

Peter
Hey Peter ! Danke hgenau so einen Tipp hab ich gesucht !!!!!!!!!!!!! deshalb ma fragen
auch danke an die anderen Tipps !
gruß
 
AW: umts - rooter - W-Lan im Bulli

Moin moin

Versucht doch mal "XSBox MOVE" von 4G Systems.
Das Gerät hat eine aufladbare Batterie(4 h) /ist sehr klein/ und wird deine Wünsche voll erfüllen:-)
Viel Spaß damit
TD
 
AW: umts - rooter - W-Lan im Bulli

Hi Leute,

erlaubt mir noch einen Hinweis bevor Ihr kauft:

Die Provider erkennen derzeit, dass immer mehr mobile gesurft wird. Die "billigen" Surfpakete wird es zukünftig eheblich weniger geben.

O2 hat beispielsweise den Tarif M (surfen über Handy, als "billiges" Add on zum Handy) zum 1.06.2010, so geändert, dass diese Karten nicht mehr an einem Stick zum Surfen genutzt werden können. Wer nun surfen will muss eheblich tiefer in die Tasche greifen.

Da werden andere Provider nachziehen.

Daher mein Vorschlag, eh man sich so eine "UMTS-Kiste" zulegt, evtl. prüfen ob man sich nicht besser ein Handy kauft, welches ähnliche Funktionalität bietet.

Für Nokia W-Lan Handys gibt es Programme, die aus dem Handy einen Hotspot machen.

Vorteil: Man kann weiterhin für kleines Geld mit dem Laptop surfen (Provider gehen davon aus, dass über Handy nicht so große Datenmengen gezogen werden).

Ich habe für rund 8 EUR dieses M Paket von o2 mit einer Speedbremse ab 200 MB im Monat. Selbst wenn diese Speedbremse einsetzt, für Mails zu lesen am PC immer noch ausreichend. So abhängig vom Internet bin ich glücklicherweise noch nicht, dass ich an jeder Ecke der Nation, zu jeder Zeit, einen Datendurchsatz benötige wie aus der "Steckdose" .

Das eingesparte Geld bei der "billig surf Nummer" setze ich dann lieber in einem leckeren Eis oder einer guten Flasche Wein beim Essen ein.

Wer weitere Details benötigt kann mir ja ein PN schreiben.


Grüße
Rubel
 
AW: umts - rooter - W-Lan im Bulli

Hallo,

.....
In Deutschland habe ich dann z.B. eine Karte von Base oder E-plus mit Flat-Rate .......sehr zu empfehlen sind die neuen Tarife von Fonic ......pro Tag 2,50€ bei max 25€ pro Monat.
Fonic bietet das ganze derzeit sogar mit USB Stick für 39€ an.

Claus

Hi Claus,

was bringt Fonic denn für einen Datendurchsatz ? Hast Du da Werte ?

Klar alle schreiben bei UMTS bis zu 3,6 MBit/s bzw. 3.600 kBit/s , doch das dürfte in der Regel nicht funktionieren.

In Ballungsgebieten ist man nie alleine auf einem Kanal in einer UMTS-Zelle, da wird dieser theoretische Datendurchsatz durch die Anzahl der anderen Teilnehmer geteilt. In ländlichen Gegenden geht der Datendurchsatz runter weil es keine UMTS-Zelle gibt (Zwangsversorgung mit GPRS = 128 kBit/s)

Ich nutze bei meinem Arbeitgeber für priv. Zwecke den Internetzugang über ein Nokia E90 oder N900 - über eine UMTS-Zelle in der Kölner Innenstadt - und bekomme da tagsüber mal gerade 400 -600 kbit/s hin .

Nachts (bei Nachtschichten) erheblich besser. Da geht es rauf bis zu 1.000 - 1.500 kBit/s - klar sitzen ja auch keine Leute in den Lokalen und surfen mobil.Aber auch immer noch weit von der "bis zu" 3.600 kBit/s Aussage entfernt.

Wird sich in den nächsten Jahren ändern - man bastelt ja schon daran

Für die die es interessiert : LTE Mobilfunk Technologie

gibt es sicherlich genügend Einträge, wenn man googelt


Grüße
Horst
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
8K
Gast 29366
G
Zurück
Oben