Umstiegsprämie

Perfekt, du hast es verdient, dass er 500.000 km schafft.

:D Ich hatte eigentlich vor, ihn nach 2-3 Jahren wieder zu verkaufen. Zumindest muß sich der nächste Käufer dann keine Sorgen machen, dass der Motor unnötigen Belastungen ausgesetzt wurde. Bei 160 rum dreht er im 6. Gang irgendwo um die 3000. Das ist eine für mich ausreichende Geschwindigkeit, drüber spart man kaum Zeit und Spritverbrauch explodiert und da die TSI auch nicht zu den drehfreudigen Motoren zählen, soll dem Motor das erspart bleiben.. Meinen letzten Wagen habe ich jetzt mit ~270000 abgegeben, BMW M47 Diesel 2,0 Liter Maschine, fuhr noch 1A.
 
:D Ich hatte eigentlich vor, ihn nach 2-3 Jahren wieder zu verkaufen. Zumindest muß sich der nächste Käufer dann keine Sorgen machen, dass der Motor unnötigen Belastungen ausgesetzt wurde. Bei 160 rum dreht er im 6. Gang irgendwo um die 3000. Das ist eine für mich ausreichende Geschwindigkeit, drüber spart man kaum Zeit und Spritverbrauch explodiert und da die TSI auch nicht zu den drehfreudigen Motoren zählen, soll dem Motor das erspart bleiben.. Meinen letzten Wagen habe ich jetzt mit ~270000 abgegeben, BMW M47 Diesel 2,0 Liter Maschine, fuhr noch 1A.
Sorry fürs :ot: aber das muss mal kurz raus:
Find' ich echt fair von Dir.
Leider gibt es genug Verkäufer die ihr Auto, wohlwissend dass Sie es bald wieder verkaufen, die ganze Zeit hernehmen wie eine billige Hafen*****. DieZeche zahlt dann der Nachbesitzer.
 
Deshalb sollte man sich bei Gebrauchtfahrzeugen generell ansehen, wer der Vorbesitzer war... soweit das möglich ist. Opa und nur in der Garage gestanden ist sicherlich besser als Ex-Mietwagen von Sixt:help:

Ich gehe stark davon aus, dass der T-Bulli aller Baujahre und Generationen (im großen Durchschnitt) wesentlich besser behandelt wird und wurde, als andere Fahrzeugtypen wie Golf, Passat usw.
Hohe Anschaffungskosten (vergleichsweise) + große emotionale Bindung des Besitzers... führt automatisch zu mehr Pflege und Sorgsamkeit.

Wir sind bisher nicht schneller als 160km/h gefahren (110kW Diesel - die ersten 2.000km nur 140km/h max.) und werden das auch nicht tun.
Vermutlich würde er nach Tacho über 200 laufen... dann wird das mit den 500.000km aber sicher nichts.

Abgeben würden wir den vermutlich nur, wenn entweder ein Unfall passiert oder wenn nach ein paar Jahren Nutzung eine sündhaft teure Reperatur anfällt, die den Wert des T6 stark übersteigt.
Oder vielleicht, wenn der T7 rauskommt und VW den T6 für 20.000 Euro zurücknimmt :danke:


N´ schönen Abend wünscht euch
Marc
 
haben den gerade eingetauschten Skoda Fabia vor 10 Jahren gebraucht gekauft. Der war zuvor 89.000 km als Fahrschulwagen unterwegs. Dann bei uns bis gut 385.000 km im Einsatz. Oft mit einem kleinen 1.000kg Wohnwagen hinten dran.

Überhaupt kein Problem: erster Motor, Getriebe, Kupplung usw.. Lediglich ein Kabelbaum für die Pumpe-Düse-Element, ein Sensor der Nockenwelle, der Kühlmittelausgleichsbehälter waren da zu beanstanden. Super zuverlässiges Auto.

Bei "Opas Wochenend sonst gar nix bewegt-Auto" hätte ich viel größere Angst vor Defekten. Denn das steht sich tot. Aber @T6-driver79 : ein Sixt-Auto vs. Opas. Mmhhhh, dann doch letzteres :D

Und, dass Emotionen beim Tx eine entscheidende Rolle in Sachen Pflege und Haltbarkeit spielen: :dito::pro:
 
Außer vielleicht vom Fahrlehrer selbst X( wird ein Fahrschulwagen wohl nicht geheizt, sondern (über-)vorsichtig bewegt. Außerdem ständig auf der Straße, Motor immer warm.

Einen Tx aus einer Fahrschule könnte man sicher guten Gewissens kaufen (wenn nicht total verbeult:tongue:)... aber gibt es das überhaupt?
Kennt jemand eine Fahrschule, die auf Tx schult?
 
Kennt jemand eine Fahrschule, die auf Tx schult?
Ja. Ich. Mit den Kids auf dem Verkehrsübungsplatz.
Ala Dreiwettertaft:
Getriebe und Kupplung hält.

Um beim Thema zu bleiben: Ich zahle nach bestandender Prüfung gerne die Umstiegsprämie.
 
Hallo,

haben den gerade eingetauschten Skoda Fabia vor 10 Jahren gebraucht gekauft. Der war zuvor 89.000 km als Fahrschulwagen unterwegs. Dann bei uns bis gut 385.000 km im Einsatz. Oft mit einem kleinen 1.000kg Wohnwagen hinten dran.

Überhaupt kein Problem: erster Motor, Getriebe, Kupplung usw.. Lediglich ein Kabelbaum für die Pumpe-Düse-Element, ein Sensor der Nockenwelle, der Kühlmittelausgleichsbehälter waren da zu beanstanden. Super zuverlässiges Auto.

Bei "Opas Wochenend sonst gar nix bewegt-Auto" hätte ich viel größere Angst vor Defekten. Denn das steht sich tot. Aber @T6-driver79 : ein Sixt-Auto vs. Opas. Mmhhhh, dann doch letzteres :D

Und, dass Emotionen beim Tx eine entscheidende Rolle in Sachen Pflege und Haltbarkeit spielen: :dito::pro:


der Unterschied zum Mietwagen beim Fahrschulwagen ist, dass der Fahrlehrer sehr wohl darauf achtet, dass sein Invest für seine Firma sich auch rechnet. Da wird nicht mit kaltem Öl hochgejubelt bis der Motor kotzt. Das was bei so einem Fahrzeug leidet ist eher die Kupplung. Und dann ist das Fahrzeug bei optimaler Auslastung den ganzen Tag unterwegs also quasi Langstrecke.

Beim Mietwagen da wird eingestiegen und dann gib ihm.


Gruß

Rock or BUSt
 
Beim Mietwagen da wird eingestiegen und dann gib ihm.
Schlimmer sind nur noch Vorführwagen und Leihfahrzeuge vom Händler. Die werden teilweise hergeprügelt ... besonders die höher motorisierten Fahrzeuge.
 
dass der Fahrlehrer sehr wohl darauf achtet, dass sein Invest für seine Firma sich auch rechnet

Dass eine Fahrschule heute noch ein Auto (PKW) kauft, ist wohl die absolute Ausnahme.

Die Fahrschul-PKW's sind durchweg alle geleast. Komplett ausgestattet und sofort einsatzbereit. Beschriftung darauf, abholen fahren und wieder hinstellen.

Was anderes rechnet sich auch nicht.
 
Zurück
Oben