Currywurst Reloaded
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Extras
- BiXenon LED, Standheizung FB, PDC Rückfahrcam, Dämmglas, Climatronic, Tempomat, AHK, Alarm usw
Hi,
ich komme mit der Auswahl des Antriebes nicht so recht weiter. Ich habe jetzt den T5.2 mit 140 PS, Schalter und 4 Motion. Bin im Prinzip im Alltag zufrieden, 70.000Km ohne Problem. Ich ziehe damit fast täglich in der Stadt ein 1600Kg Hänger. Ist ok.... Ich ziehe damit aber ich in den Ferien ein WW mit 1700Kg. Voll beladen mit 5 Personen und Gepäck ist das nicht mehr ganz so souverän, bei schon leichteren Steigungen will der Bus in den 5 Gang, manchmal auch in den 4ten.....nervt irgendwie, gerade wenn man mit Tempomat fährt.
Der Freundliche meint heute, dass der neue 150 PS Motor wäre besser, als es die 10 PS aussagen würde, er würde mir den wieder empfehlen. Klar, werd ich eine Probefahrt machen, wäre aber schön, wenn jemand der so umgestiegen ist oder beide gefahren ist, kurz mal seine Erfahrung schildern könnte....
ich komme mit der Auswahl des Antriebes nicht so recht weiter. Ich habe jetzt den T5.2 mit 140 PS, Schalter und 4 Motion. Bin im Prinzip im Alltag zufrieden, 70.000Km ohne Problem. Ich ziehe damit fast täglich in der Stadt ein 1600Kg Hänger. Ist ok.... Ich ziehe damit aber ich in den Ferien ein WW mit 1700Kg. Voll beladen mit 5 Personen und Gepäck ist das nicht mehr ganz so souverän, bei schon leichteren Steigungen will der Bus in den 5 Gang, manchmal auch in den 4ten.....nervt irgendwie, gerade wenn man mit Tempomat fährt.
Der Freundliche meint heute, dass der neue 150 PS Motor wäre besser, als es die 10 PS aussagen würde, er würde mir den wieder empfehlen. Klar, werd ich eine Probefahrt machen, wäre aber schön, wenn jemand der so umgestiegen ist oder beide gefahren ist, kurz mal seine Erfahrung schildern könnte....