Coolherk
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 1 März 2016
- Beiträge
- 122
- Reaktionspunkte
- 28
- Punkte
- 30
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Camper Eigenausbau
Liebe Gemeinde,
vorgestellt hatte ich mich ja schon und mein Umbau neigt sich dem Ende entgegen.
Frage: Der TÜV sagt, dass es seit Februar diesen Jahres neue Bestimmungen gibt und eine Zulassung mit Gaskartuschenkocher, auch wenn verschraubt, nicht mehr möglich ist. Andererseits habe ich auf der Messe Modelle von Multicamper und anderen Ausbauern eben mit diesen Kochern gesehen (in diesem Jahr).
Hat jemand Ahnung was stimmt?
Danke für eure Hilfe und frohe Festtage
Falk
vorgestellt hatte ich mich ja schon und mein Umbau neigt sich dem Ende entgegen.
Frage: Der TÜV sagt, dass es seit Februar diesen Jahres neue Bestimmungen gibt und eine Zulassung mit Gaskartuschenkocher, auch wenn verschraubt, nicht mehr möglich ist. Andererseits habe ich auf der Messe Modelle von Multicamper und anderen Ausbauern eben mit diesen Kochern gesehen (in diesem Jahr).
Hat jemand Ahnung was stimmt?
Danke für eure Hilfe und frohe Festtage
Falk
... da könnte ja einer meinen eine Krankenwagen sei kein Wohnmobil... schläft sich aber ganz ok drin
.. und diese Gasteile wären mir unsympatisch... und das gezicke vom Prüfer würd ich nicht haben wollen. Meine Lösung war so ne billlige Induktionskochplatte... festgemacht und gut wars. Der Prüfer hat kein Wort darüber verloren. Die Spülgelegenheit ist auch nur ne einfache Wanne mit ner Camping / Hundedusche mit zwei 15 Liter Kanistern. Alles is allem auch nur billlige Lösungen.. waren aber überzeugend